yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Stone Cold Steve Austin - Bottom Line  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - Stone Cold Steve Austin - Bottom Line

Inhalt

Auf seinem Karriere-Höhepunkt war Stone Cold Steve Austin ein Pop-Kultur-Phänomen und der größte WWE-Superstar in der Geschichte des Sports-Entertainment. Obwohl er gegen eine Entlassung und die damit verbundene Ablehnung sowie eine Karriere bedrohende Verletzung ankämpfen musste, behauptete sich Austin und katapultierte sich an die Spitze seines Berufsstandes. Jetzt, auf Stone Cold Steve Austin , können die Fans die epische Geschichte der Texanischen Klapperschlange miterleben. Vollgestopft mit neuen, nie zuvor gesehenen und äußerst aufschlussreichen, Interviews mit Stone Cold und seinen größten Rivalen – Mr. McMahon, Bret „Hit Man“ Hart, Shawn Michaels, Triple H, Chris Jericho und vielen mehr –, präsentiert dieses DVD-Set Stone Colds denkwürdigste Momente und Matches und enthält eine vollständige Karriere-Retrospektive des Mannes, der die WWE revolutionierte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE - Stone Cold Steve Austin - Bottom Line
Filmlänge: 576 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 5030697028693

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem schon etliche WWE-Stars ihre eigene DVD bekommen haben, wird Steve Austin nun auch noch einmal eine Box gewidmet. Auf vier DVDs bekommt der Zuschauer etliche Featuretten, Matches und Interviews geboten.

Steven James Anderson wurde am 18. Dezember 1964 in Austin, Texas, geboren. Er wuchs in Jackson Country bei Adoptiveltern auf und übernahm von ihnen den Namen Williams an. Als er in der Highschool war, war er Mitglied der „National Honor Society“ und bekam später ein Stipendium für die Uni von Austin. Er nahm das Stipendium an, damit er weiterhin Football spielen konnte. Allerdings besuchte er die Uni nicht bis zum Ende, sondern brach das College ab, um am Hafen zu arbeiten. Steve Austin war drei Mal verheiratet und hat mehrere Kinder. Seine ersten beiden Ehefrauen lernte er in der Wrestlingbrache kennen, aber dennoch hielten sie – trotz gemeinsamer Arbeit – nicht lange. In seiner Freizeit widmet er sich oft Kindern, die entweder krank sind oder aus sozial schwachen Verhältnissen stammen.

1989 begann die Wrestlingzeit von Stone Cold. Er besuchte in Dallas eine Wrestlingschule und trat schon 1990 in kleinen Ligen an. 1991 kam er dann in die WCW. Hier gab es schon eine Wrestler mit den Namen Steve Williams, so dass er sich in Steve Austin umbenannte. Im Übrigen nahm er den Namen Steve Austin im Jahre 2007 als bürgerlichen Namen an. In der WCW war Austin allerdings nicht sonderlich erfolgreich, als sein Vertrag 1995 auslief, wurde dieser nicht verlängert. So kam er im gleichen Jahr zur ECW und unterschrieb hier einen Jahresvertrag. Später wechselte er dann in die WWF, wo er seine größten Erfolge verbuchen konnte. Obwohl die aktive Wrestlingzeit von Steve Austin vorbei ist, kann man ihn immer mal wieder im Ring sehen. Beim „Christmas Special“ im Irak im Jahre 2004 trat er als Weihnachtsmann auf, ein Jahr später war er der Überraschungsgast beim WWE Pay-Per-View ECW One Night Stand. Auch als Gastringrichter ist Stone Cold immer mal wieder zu sehen.

Die DVD-Box bietet dem Zuschauer einen guten Einblick in das Werden und Leben des bekannten Wrestlers, so dass hier nicht nur Fans, sondern auch Neulinge auf ihre Kosten kommen werden. Es ist interessant zu sehen und zu hören, was Freunde und Familie zum Leben von Steve Austin zu sagen haben. Für Fans gilt: Kauftipp!

Bild:
Das Bild der DVD ist von unterschiedlicher Qualität, da hier Material aus unterschiedlichen Jahren zusammengetragen wurde. So leidet bei den Kämpfen der frühen Jahre die Schärfe mehr als bei aktuellen Produktionen, was allerdings nachvollziehbar ist und nicht weiter stört. Die Farben sind gewohnt natürlich und bunt, der Kontrast angenehm. Im Ganzen gesehen kann ich hier einen Durchschnittswert von 80% geben.

Ton:
Die Matches werden wie gewohnt von Carsten Schäfer und Günter Zapf kommentiert. Hier gibt es keine Fehler, beide sind jederzeit gut zu verstehen. Bei der Dokumentation kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Des Weiteren sind deutsche Untertitel vorhanden, die bei der Originaltonspur hilfreich sind. Im Ganzen gesehen kann man hier zufrieden sein, daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus folgenden Featuretten:
- Das Autogramm
- Der Haar-Club
- Die Klapperschlange
- Verschlungen
- Punkte
- Der Stunner
- Bleed For Me
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...