yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord in Rio Cover

Extras

  • Kapiteanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord in Rio

Inhalt

Diamantenschmuggel in Rio. Den betreibt eine attraktive Besitzerin einer Varieté-Bar (Eva Wilma) mit ihrem Liebhaber (Gustavo Rojo) und der unwissentlichen Hilfe einer Kaffee-Exportfirma. Unzuverlässige Mitwisser werden eiskalt aus dem Weg geräumt. Erst Kommissar Zufall entlarvt das kriminelle Treiben. Der Chefin der Exportfirma (Erika Remberg) und ihrem Freund, einem amerikanischen Journalisten (Hellmut Lange), gelingt es die Machenschaften aufzulösen. Bis dahin gibt es aber noch eine Reihe von Toten... "Mord in Rio" ist ein Krimithriller im Stil der Zeit, allerdings im heißen Ambiente der brasilianischen Metropole gedreht. Vor packender Kulisse agieren bekannte Akteure wie Hellmut Lange (Das Halstuch, Der Fälscher von London), Erika Remberg (Lockvogel der Nacht, Circus of Horrors) und Gustavo Rojo (Old Shatterhand, Der Chef wünscht keine Zeugen). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mord in Rio
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Brasilien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.05.2014
EAN-Code: 4042564148725

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Regel bringt Filmjuwelen Filme auf DVD heraus, die sich fast alle als kleine Perlen erweisen. Aber manchmal greift auch der beste Mann daneben – das muss ich soeben feststellen, als ich mir den Film Mord in Rio angesehen habe. Der Film stammt aus dem Jahre 1963, die Regie übernahm Horst Hächler.

Die Geschichte spielt im Rio, wo die hübsche Besitzerin einer Variete-Bar einen lukrativen Diamantenschmuggel betreibt. Sie betreibt das Geschäft zusammen mit ihrem Liebhaber, der die Diamanten mit Hilfe einer Kaffe-Exportfirma außer Landes bringt. Wer plaudert, wird einfach aus dem Weg geräumt. Lange Zeit geht alles gut, bis ihnen ein Journalist auf die Schliche kommt…

Ich denke, man hätte mehr aus dem Drehbuch herausholen können. Zwar bekommt der Zuschauer wunderschöne Aufnahmen aus Rio geboten, aber die Geschichte weist leider auch Längen auf. Ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung des Films auf DVD sicherlich freuen, für die breite Masse ist der Streifen allerdings nichts.

Bild:
Wenn man das Alter des Films bedenkt, überzeugt das Bild von Mord in Rio durch einen recht guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer etliche Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen teilweise ein wenig weich. Auch wenn immer wieder kleine Kratzer und Lichtblitze durch das Bild huschen, halte ich gute 55 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Kinotrailer zum Film und einem Booklet, welches viele Hintergrundinfos für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...