yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Besser geht's nicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailer (2 Min.)
  • Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewBesser geht's nicht

Infos zum Film

Originaltitel: As Good as It Gets
Filmlänge: 133 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.11.1998
EAN-Code: 4030521264618

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, griechisch, hebräisch, hindi, isländisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte, war ich bereits nach den ersten Minuten überzeugt: dieser Film ist einsame Spitze! Regisseur James L. Brooks gelang eine hervorragende Mischung aus satirischem Gesellschaftsporträt und romantischer Komödie, die durch ihre erstklassigen Schauspieler und den umwerfend bissigen Dialogen aus dem Genre herraussticht. Mehr sei hier aber nicht verraten, diesen Film sollte man selbst gesehen haben.

Insgesamt eine DVD, die es lohnt, gekauft zu werden. Wer die schauspielerischen Fähigkeiten von Jack Nicholson zu schätzen weiß, kommt mit diesem Film voll und ganz auf seine Kosten. Eine dicke Empfehlung!

Bild (8/10):
Ebenso oscarreif das Bild: klar, deutlich, kontrastreich, mit sehr guter Schärfe und Farben. Von einigen Szenen, in denen feine Details unterzugehen scheinen und minimal auftretendem Rauschen einmal abgesehen, hat sich diese DVD die gute Wertung redlich verdient.

Ton (7/10):
Auch der Ton ist absolute Spitze. Deutscher und englischer Ton in Dolby Digital 5.1 bringen eine sehr gute Sprachverständlichkeit und optimale Musikbereicherung mit sich. Aufgrund des Films darf man allerdings keine grossen Surroundeffekte erwarten. So bleiben die Rückkanäle während des gesamten Films über unauffällig und größtenteils ohne Arbeit.

Extras (3/10):
Die Ausstattung begeistert durch einen göttlichen Audiokommentar der Crew - man muß Jack Nicholson´s heitere und teils zynische Kommentare einfach selbst gehört haben! Der Trailer hat eine ebenso gute Bildqualität wie der Hauptfilm und kann ebenso gefallen, denn u.a. sind darin auch kurze Szenen zu sehen, die im Film selbst nicht enthalten sind. Lediglich die Filmographien - vor allem von Jack Nicholson - sind hier zu kurz geraten. So gut die einzelnen Zusatzfunktionen auch sind - mehr ist auf der DVD leider nicht zu finden.

Columbia präsentiert ein sehr einfach gehaltenes Menü, das passende Hintergrundbilder zum Film bietet und aufgrund seiner Einfachheit ebenso leicht zu bedienen ist. Kapitelmenü und Sprachauswahl sind auf gewohnt gutem Niveau, bieten aber lediglich Standbilder ohne Musik.
Vincent Price
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Jack Nicholson läuft zur Höchstform auf und auch Helen Hunt und Cuba Gooding Jr. liefern tolle Leistungen. Insgesamt sehr lustig!
Christian
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen. Diesen Film kann ich nur jedem empfehlen.
Chicco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Hier ist mal der Titel auch Programm. Denn besser ging’s wirklich nicht!
Ein brillanter Jack Nicholsen spielt uns den Neurotiker schlechthin. Auch Helen Hunt und Greg Kinnear sind perfekt ausgewählt worden und überzeugen in ihren Rollen.

Einfach eine intelligente und bewegende Komödie, die man auf alle Fälle gesehen haben sollte!
Hexe2109
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Besser geht"s nicht ... wie der Name schon sagt :). Ein brillanter Jack Nicholson in einem TOP Film, Unbedingt ansehen!
schumi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein toller Film für die ganze Familie! Jack Nicholson beweist mal wieder seine Wandlungsfähigkeit.
Daniel
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Eine herrliche Komödie mit einem bestens aufgelegten Jack Nicholson in der unumstrittenen Hauptrolle. Für diese Rolle gewann er vollkommen zu Recht den Oscar.

Die Witze sitzen, das Drehbuch garantiert Spaß und die Schauspieler glänzen. So macht Hollywood Spaß!

Nicola
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1997: Bester Film - Musical oder Komödie; James L. Brooks, Bridget Johnson, Kristi Zea

Golden Globe
1997: Bester Schauspieler - Musical oder Komödie; Jack Nicholson

Golden Globe
1997: Beste Schauspielerin - Musical oder Komödie; Helen Hunt

Academy Award (Oscar)
1997: Bester Hauptdarsteller; Jack Nicholson

Academy Award (Oscar)
1997: Beste Hauptdarstellerin; Helen Hunt

Filmzitat(e)


"Ich finde, Leute, die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren!"

"Nicht mal, wenn sie aus meiner Wohnung einen dumpfen Schlag hören und eine Woche später ein Geruch von da drinnen kommt, der nur von einer verwesenden menschlichen Leiche stammen kann und man sich ein Taschentuch vor's Gesicht halten muß, weil der Gestank so ekelhaft ist, dass man meint man kippt gleich um... selbst dann haben sie hier keinesfalls zu klopfen!"

"Das ist New York. Wenn du es hier schaffst, schaffst du es überall."

"Euer Appetit ist wohl nicht so groß wie eure Nasen?!"

"Sie ignoriert mich. ...Da kommt sie, um mich wieder zu ignorieren."

"Wie alt sind Sie? ... Wenn ich Sie nach Ihren Augen schätzen müsste, würde ich sagen, 50. "
"Wenn ich nach Ihren Augen ginge, würde ich sagen, Sie sind nett. Also, so viel zum Thema Augen."

"Wie können Sie nur so gut über Frauen schreiben? "
"Ich stell mir einfach einen Mann vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit."

"Bin ich Ihnen etwa verpflichtet, weil ich Ihre Hilfe angenommen habe? "
"Kann man das auch anders sehen?"

"Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein."

"Als du zum ersten Mal ins Restaurant gekommen bist, um zu frühstücken, dachte ich: was für ein gutaussehender Typ! Dann hast du leider den Mund aufgemacht."

"Komm rein und versuch, nicht alles zu versauen, indem du bist, wie du bist."

Cast & Crew


Jack Nicholson


Cuba Gooding Jr.