yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tribute von Panem - Catching Fire Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Geschnittene Szenen
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Booklet
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Tribute von Panem - Catching Fire
Fan Edition

Inhalt

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hunger Games: Catching Fire
Filmlänge: 146 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2014
EAN-Code: 4006680070759

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf den zweiten Teil von Die Tribute von Panem habe ich mich wirklich gefreut. Der erste Film hat mich gefesselt, er erinnerte mich ein wenig an „Battle Royal“. Nun folgt also mit Catching Fire der zweite Teil der Trilogie. Der Film basiert auf den Buch „Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ von Suzanne Collins, Regie führte Francis Lawrence.

Auch diesmal steht Katniss wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem sie und Peeta die letzten Hunger-Games gewonnen haben, stehen sie im Fokus des wütenden Präsidenten Snow. Vor den Kameras müssen die Beiden ein glückliches Paar spielen, damit Snow sie am Leben lässt. Trotzdem wird das Volk immer aufständiger, Unruhen entstehen. Daraufhin ändert Snow noch einmal die Spielregeln der „Hunger Spiele“. Diesmal müssen alle Sieger der letzten Spiele gegeneinander antreten. Wieder einmal müssen Katniss und Peeta um ihr Leben kämpfen.

Wie schon beim ersten Film, bekommt der Zuschauer auch hier wieder phantasievolle Kostüme und liebevoll gestaltete Kulissen geboten. Es lohnt sich also, immer mal wieder das Auge schweifen zu lassen. Jennifer Lawrence schafft es, den Film fast alleine zu tragen. Sie zeigt eine umfangreiche Performance und schafft es locker sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen.

Die Geschichte wird flüssig erzählt, ich finde die Umsetzung des Buches sehr gelungen. Trotz Regiewechsel gehen beide Filme ineinander über, so dass es eine fortlaufende Geschichte ergibt. Ich freue mich schon auf die dritte Buchverfilmung, die im Übrigen auf zwei Filme verteilt werden soll. Lassen wir uns überraschen.

Bild:
So ganz kommt die Bildqualität nicht an das Maximum heran. Dies liegt daran, dass das Bild in einigen Passagen – wie schon beim ersten Teil – ein klein wenig dunkel wirkt. Die Farben werden natürlich und kräftig wiedergegeben, der Kontrast ist, wenn man von wenigen Ausnahmen absieht, auf einem sehr guten Niveau. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, von daher gibt es von mir sehr gute 98 %.

Ton:
Der Ton ist sehr gut gelungen. Dieser Film zeigt, dass es sich lohnt, eine gute Anlage zu besitzen. De Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, während die Effekte und Nebengeräuschen sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen. So hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. In diesem Fall halte ich glatte 100 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson. Dazu gibt es noch einige geschnittene Szenen, das neunteiliges Making of „The Hunger Games – Catching Fire“, sowie den Originaltrailer und eine Trailershow zu sehen. Den Abschluss bilden folgende Featuretten:
- Die Visionen
- Rückkehr der Verbündeten (Die Besetzung)
- Freund oder Feind (Die neuen Darsteller)
Dazu liegt der Blu-ray noch ein 16-seitiges Booklet und ein Faltposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...