yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pastorin  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Pastorin

Inhalt

Franziska Kemper ist evangelische Pastorin und hat nie daran gezweifelt, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Vor allem die Seelsorge ist ihr eine Herzensangelegenheit, und ihre Hilfe geht oft weit über den christlichen Beistand hinaus. Franziska zieht aus Bayern nach Lübeck, damit ihre beiden Kinder ihren Vater Christoph regelmäßig sehen können. Der wohnt seit einiger Zeit bei seiner neuen Freundin. Dass da durchaus auch Franziskas Hoffnung auf einen Neuanfang mitschwebt, behält sie für sich. Die neue Gemeinde, inklusive der Haushälterin Lotti, empfangen Franziska mit gemischten Gefühlen, doch viel Zeit dafür bleibt nicht, denn Franziskas Hilfe wird sofort gebraucht: Doris Ehwaldt wünscht sich seelsorgerischen Beistand. Sie hat eine Autoimmunschwäche, die ihre Leber zerstören wird. Ihre Tochter Andrea soll zur Spenderin werden. Doch Andrea ist, nach langem Warten, endlich schwanger. Das Dilemma heißt nun: die eigene Mutter retten oder das Kind bekommen. Für Franziska ist es ein Schock, denn Andrea ist die neue Freundin ihres Ex-Mannes Christoph, deren Beziehung Franziska völlig falsch eingeschätzt hat. Dass er jetzt noch mal Vater werden soll, ist zuviel für Franziska. Sie stürzt aus dem Krankenhaus. Hin und her gerissen zwischen ihrem beruflichen Auftrag und ihrer persönlichen Betroffenheit fragt sie sich: "War die Entscheidung, nach Lübeck zu gehen, richtig?" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Pastorin
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2014
EAN-Code: 4260094644016

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man das Wort „Pastor“ hört, denkt man schätzungsweise zuerst an einen gediegenen Mann mit schwarzem Gewand, der mit ruhigen Worten in der Kirche eine Predigt hält. Zu meiner Zeit war dies eine Respektperson, vor der man tunlichst Abstand halten sollte. An eine Pastorin war damals noch gar nicht zu denken. Und ich denke, dass man noch heute in ländlichen Gegenden bestimmte Vorstellungen von einem Pastor hat.

Im Film Die Pastorin dreht es sich – wie der Name schon sagt – um einen weiblichen Pastor. Das diese auch noch mit den Motorrad am Ort ihrer neuen Beschäftigung ankommt, ist vielleicht kein so guter Anfang für Franziska Kemper. Dennoch ist sie mit Elan bei der Sache, denn sie liebt ihren Beruf und ihre „Schäfchen“. Der Grund für den Umzug und den damit verbundenen Wechsel der Arbeitsstätte ist, dass sie mit ihren Kindern in der Nähe von dessen Vater sein möchte, damit diese den Kontakt nicht verlieren.

Franziska hat nicht viel Zeit um sich Gedanken um das Gerede in der neuen Gemeinde zu machen, denn ihre Hilfe wird dringend gebraucht. Doris Ehwaldt hat eine Autoimmunschwäche, nur ihre Tochter Andrea kann ihr mit einer Spende noch helfen. Doch diese ist gerade schwanger. Sie muss sich zwischen Mutter und Kind entscheiden – wer soll überleben? Als Franziska das erste Mal Andrea gegenübersteht, bekommt sie einen kleinen Schock – denn Andrea ist die neue Freundin ihres Ex-Mannes.

Liebe, Herzschmerz, Humor und viel Familiensinn zeichnet den Film Die Pastorin aus dem Hause Aviator Entertainment aus. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, die einen Abend gut unterhalten kann. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Bei Die Pastorin bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Neben einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, bekommt der Zuschauer hier warme, natürliche Farben geboten. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen etliche Details erkennen. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei Die Pastorineinen sehr schönen Stereoton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, hier halte ich 60 % für angebracht.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...