yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Goldberg - The Ultimate Collection Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Goldberg

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Matches

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWWE - Goldberg - The Ultimate Collection

Inhalt

Er knallte schneller als jeder andere in der Geschichte des Sports-Entertainment auf die Szene und fertigte seine Kontrahenten mit einer unwiderstehlichen Kombination aus schierer Kraft und Athletik in weniger als zwei Minuten ab. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Goldberg - The Ultimate Collection
Filmlänge: 429 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.01.2014
EAN-Code: 5030697024541

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Ich freue mich ja immer wieder, wenn DVDs und Blu-ray auf dem Markt kommen, die einen einzelnen Wrestler gewidmet sind. Diesmal wurde Bill Goldberg ein eigener Silberling gewidmet, was mich persönlich sehr gefreut hat. Auf der ersten Blu-ray sind Matches der 90er Jahre zu sehen, auf der zweiten Blu-ray kann man sich an Matches aus den Jahren 1998 bis 2003 erfreuen.

Bei William Scott Goldberg – besser bekannt als Bill Goldberg – handelt es sich um einen amerikanischen Footballspieler (NFL), Schauspieler und Wrestler im Ruhestand. Zur Zeit ist er außerhalb des Rings als Wettkampf-Kommentator tätig, ansonsten kümmert er sich liebevoll um seine Frau und seinen kleinen Sohn.

Seine Sportkarriere begann er als Footballspieler bei den „Atlanta Falcon“ und den „Los Angeles Rams“. Doch leider beendete ein Bauchmuskelriss seine Karriere vorzeitig. Im September 1997 war dann sein erstes Match im Ring. Seine Geschichte ist fast unfassbar, denn man ließ ihn eine Siegesserie von 173:0 aufbauen. Seine Matches waren wie ein Schnelldurchlauf, in denen er seine Gegner plattmachte. Die ersten Begegnungen dauerten nicht länger als eine Minute, schon 1998 gewann er den „WCW World Heavyweight“ Titel. Er behielt ihn knapp ein halbes Jahr, dann verlor er ihn an Kevin Nash.

Später folgten zwei weitere Titel, bis er nach einer Verletzungspause zur „All Japan Pro Wrestling“ League ging. Der Grund ist einfach: Die WCW urde von der WWF aufgekauft, die meisten Wrestler wurden übernommen. Goldbergs Vertrag fiel da allerdings nicht drunter und so verließ er die USA. Nachdem sein Vertrag in Japan erfüllt war, ging Goldberg 2003 zurück in die WWE. Seine erste Fehde war mit The Rock, später begann eine Fehde gegen Chris Jericho. Sein letztes Match war bei der Wrestlemania XX, wo er gegen Brock Lesner siegte. Die Fans buhten jedoch beide Wrestler aus, da schon vor dem Match bekannt wurde, dass Beide die WWE verlassen würden.

Nun hat FremantleMedia die Blu-ray (und auch die DVD) Goldberg – The Ultimate Collection auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier wunderbare und ausgesuchte Matches zu sehen, wo es Spaß macht diese anzusehen. Wer den Wrestler mag, sollte hier einen Blick riskieren. Es lohnt sich!

Bild:
Manchmal ist es nicht einfach ein Bild zu bewerten. Besonders dann, wenn es sich um Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten handelt. Und genau das ist hier der Fall. Der Zuschauer bekommt natürliche Farben und einen guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist mal gut, mal besser, hier muss man kleine Abstriche machen. Je „neuer“ die Matches sind, desto besser wird das Bild. Von daher reicht es in diesem Fall zu guten 85 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben stumm, dafür gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus folgenden Matches:
- Road Wild - 8. August 1998 - World Title Battle Royal
- SuperBrawl IX - 21. Februar 1999 - Goldberg vs. Bam Bam Bigelow
- Nitro - 8. November 1999 - Goldberg vs. Sting
- Starrcade - 19. Dezember 1999 - No Disqualification Match: WCW World Heavyweight Championship - Goldberg vs. Bret Hart
- RAW - 20. Oktober 2003 - World Heavyweight Championship Match - Goldberg vs. Shawn Michaels
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...