yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Ren & Stimpy Show Uncut - Die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette „Am Anfang“
  • Audiokommentare zu 32 ausgewählten Folgen
  • SvenHoek-Bleistifttest
  • Storyboard- & Spümco – Galerie
  • Doppelposter
  • 3D Bild vom Cover
  • Booklet mit Episodenführer
  • Zwei Postkarten
  • Zwei Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Ren & Stimpy Show Uncut - Die komplette Serie

Inhalt

Jubel-jubel-freu.freu.
Haarbälle werden zerhackt. Ein Superheld besteht aus Pulvertoast. Das beliebteste Spielzeug ist ein Klotz. Köpfe rollen. Klar, das ergibt keinen Sinn, aber das ist die Welt von Ren & Stimpy.
Ren ist ein hyperaktiver, asthmatischer Chihuahua, der dauernd in haarsträubend gefährliche Situationen gerät. Stimpy ist sein optimistischer Gegenpol - eine dicke und naive Katze. Das Denken überlässt er lieber seinem Kumpel Ren. Guter Geschmack liegt ihnen fern. Sie irren in ihren Abenteuern durch eine bunt-bizarre Cartoonwelt bis hin ins Weltall. Selten wohnen die beiden länger als eine Folge im selben Wohnwagenpark, Mülleimer oder Luxusappartement. Dabei treffen sie Freunde und Feinde, gegen die unsere Anti-Helden fast schon wieder normal wirken...
Die 90er-Jahre Kultserie stammt aus dem Hause Nickelodeon (SpongeBob Schwammkopf) und zählt zu den legendären Nicktoons. Im deutschen Fernsehen wurden die Folgen teilweise gekürzt ausgestrahlt - auf DVD natürlich absolut uncut. Jetzt gibt es alle fünf Staffeln (52 Folgen) erstmals auf DVD. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ren and Stimpy Show
Filmlänge: 1140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 4260294853386

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeichentrickfilme sind nur was für Kinder? Falsch! Wer so denkt, kennt die Serie Die Ren & Stimpy Show aus dem Hause Turbine Classics nicht. Diese ist frisch auf dem Markt – und das auch noch ungeschnitten. Die Silberlinge befinden sich in einer schicken Hardbox, die ihren Inhalt sicher bei sich behält. Dazu kommt, dass es nur 2222 Exemplare dieser Box gibt, welche alle fünf Staffeln mit insgesamt 52 Episoden beinhaltet. Das ist sehr gut denn – in Deutschland waren nur die ersten 36 Folgen im Fernsehen zu sehen!

Aber werfen wir erst einmal einen Blick auf die Serie. Man stelle sich einen neurotischen und asthmatischen Chihuahua vor, der zusammen mit einen fetten, recht einfach strukturierten Kater irre Abenteuer erlebt. Und schon hat man einen ersten Eindruck, was einem bei Ren und Stimpy erwartet. Beide leben in einer Comicwelt, deren Stil eine Karikatur von Nordamerika im 20. Jahrhundert ist.

Die Serie entstand im Übrigen von 1991 bis 1994, sie wurde von Nickelodeon produziert. John Kricfalusi hob die beiden Charaktere aus der Wiege, wurde allerdings nach zwei Staffeln von Nicelodeon entlassen, da er sich angeblich nicht an die Produktionszeitpläne hielt. Laut John Kricfalusi war der Kündigungsgrund aber eher, dass es sich nicht um eine kindgerechte Serie handeln würde. Nicelodeon behielt dennoch die Rechte – und lies fleissig weiter produzieren. Es reichte im Ganzen zu 52 Episoden, bevor die Serie endgültig eingestellt wurde.

In den einzelnen Episoden wird zerhackt und zerschnitten, Superhelden werden zu Pulver verarbeitet und Köpfe rollen durch die Gegend. Das Denken übernimmt Chihuahua Ren, während Stimpy lieber das macht was ihn gesagt wird. Sie wohnen in fast jeder Folge woanders, mal in einem Mülleimer, dann wieder in einer Luxuswohnung. So bekommt der Zuschauer auch immer wider etwas Neues geboten.

Es macht Spaß den Beiden in Die Ren & Stimpy Show zuzusehen, wobei man hier einen eigenen Humor haben muss. Ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt und freue mich darauf, dass Turbine Classics noch weitere Serien wie "Rockos Modernes Leben" und "Aaahh Monster!!!“ auf DVD herausbringen wird. Fans der Serie können hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Das Bild von Die Ren & Stimpy Show überzeugt mir bunten und kräftigen Farben. Auch der Schwarzwert ist gut gelungen, allerdings muss der Zuschauer bei der Schärfe kleine Abstriche machen. Anfangs huschen kleine Kratzer durch das Bild, was bei den neueren Folgen allerdings nicht mehr so ist. So bekommt man im Gazen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 70 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt wie erwartet in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Gut gemacht – nicht mehr und nicht weniger. Daher 60 % von mir.

Extras:
Bonusmaterial ist bei dieser Box reichlich vorhanden. So kann man sich erst einmal die Featurette „Am Anfang“ und den SvenHoek-Bleistifttest ansehen. Dazu gibt es noch eine Storyboard- & Spümco – Galerie und Audiokommentare zu 32 ausgewählten Folgen.

Aber das ist noch lange nicht alles, denn der Box liegen auch noch tolle Goodies bei. So gibt es neben einem gefalteten Doppelposter auch noch ein 3D-Bild des Covers, ein schickes Booklet mit Episodenführer, sowie zwei Postkarten und zwei Aufkleber.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 9
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...