yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Staatsanwalt - Staffel 1 + 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Staatsanwalt - Staffel 1 + 2

Inhalt

Nach zwölf Jahren kehrt Staatsanwalt Bernd Reuther zurück nach Wiesbaden, die Stadt, in der durch einen tragischen Autounfall sein Familienglück zerstört wurde. Damals erlitt Reuthers geliebte Frau Sonja irreparable Hirnschäden und liegt seither pflegebedürftig in einer Klinik. Eine andere Frau starb an den Folgen des Unfalls. Reuther, der den Wagen fuhr, jedoch keine Schuld trägt, hat das Trauma des Geschehens bis heute nicht verwunden. Damals kehrte er -unfähig, den Zustand seiner Frau zu ertragen - der Stadt den Rücken und ließ seine Frau zurück. Dies konnte ihm sein Sohn Torben, der mittlerweile Hauptkommissar ist, nie verzeihen. So ist es für Reuther nicht leicht, dass ihn sein erster Fall in der neuen, alten Stadt zur Zusammenarbeit mit seinem Sohn zwingt. Auch die Ermittlungen leiden um die mysteriösen Giftmorde, die eindeutig von ein und demselben Täter begangen wurden, leiden unter den Spannungen zwischen dem Oberstaatsanwalt und seinem Sohn - die beiden ermitteln aneinander vorbei. Reuther muss sich seiner Vergangenheit stellen, nicht zuletzt, um den Fall lösen zu können…
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Staatsanwalt
Filmlänge: 410 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.08.2013
EAN-Code: 4260094644115

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Krimiserie Der Staatsanwalt wurde erst montags, dann mittwochs und nun freitags im Abendprogramm des ZDF gezeigt. Nun hat Aviator Entertainment die ersten beiden von acht Staffeln in einer Box veröffentlicht. Die ersten beiden Episoden habe eine Länge von je 90 Minuten, die weiteren Folgen dauern je 60 Minuten an.

Die Serie spielt in Wiesbaden, wohin Bernd Reuther, der die letzten Jahre in Berlin war, eine Stelle als Oberstaatsanwalt bekommen hat. Seit er vor 10 Jahren bei einem Autounfall seine Frau stark verletzt und eine weitere Frau tötete, lebt seine Frau in einem Heim. Zusammen mit seinem Sohn Thomas – einen Kriminalkommissar – und der Kriminalhauptkommissarin Kerstin Klar versucht er nun die Verbrecher in Wiesbaden hinter Gitter zu bringen. Leicht ist das nicht, denn seit Bernd Berlin und somit auch seine Frau verlassen hat, zieht sich auch Thomas von seinem Vater zurück...

Der Zuschauer bekommt mit Der Staatsanwalt eine unterhaltsame und auch realistische Serie geboten, die nicht nur Fans des Genres ansprechen wird. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die einzelnen Episoden machen Spaß. Mit gut 410 Minuten Laufzeit können sich die Zuschauer hier einige unterhaltsame Abende machen.

Bild:
Wie man es von einer Fernsehserie gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Der Staatsanwalt ein solides Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist au f einem guten Niveau. Ebenso überzeugt die Schärfe, auch wenn diese in einigen Einstallungen ein wenig weich wirkt. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...