yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aerosmith - Rock for the Rising Sun Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Aerosmith

Extras

  • Songanwahl
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAerosmith - Rock for the Rising Sun
[ Musik]

Inhalt

Im März 2011 wurde Japan von einem riesigen Erdbeben heimgesucht, gefolgt von einem monströsen Tsunami und einer nuklearen Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima. Im Herbst des gleichen Jahres brachten Aerosmith trotz vorheriger Warnungen ihre "Back On The Road"-Tour nach Japan, in ein Land, zu dem die Band immer schon ein ganz besonderes Verhältnis hatte. Die japanischen Fans pilgerten in Scharen zu diesen Konzerten und Aerosmith belohnte sie mit einigen der besten Shows ihrer langen Karriere. Dieser Film begleitet die Band während dieser Konzertreise und verbindet Aufnahmen kompletter Live-Songs wie "Love In An Elevator", "Livin On The Edge", "Last Child", "Walk This Way", "Draw The Line", "Sweet Emotion" oder "Hangman Jury" mit Einblicken hinter die Kulissen, die von emotional und berührend bis zu humorvoll und einfühlsam variieren. Mehr als alles Vorherige dokumentiert "Rock For The Rising Sun" das enge Verhältnis japanischer Fans zu Aerosmith und ihrer Musik. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aerosmith - Rock for the Rising Sun
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.07.2013
EAN-Code:

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1 Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bei Aerosmith handelt es sich um eine amerikanische Rockband, die im Jahre 1969 gegründet wurde. Bisher hat die Band in etwa 150 Millionen Tonträger verkauft, so dass sie damit zu den langfristig erfolgreichsten Rockbands in der USA zählt. Ihre Musik ist eine besondere Mischung aus Rhythm und Blues, sowie mit ein wenig Hardrock. Der Leadsänger ist Steven Tyler, der von Anfang an dabei ist. Obwohl er zwischenzeitlich 65 Jahre alt ist, steht er immer noch auf der Bühne – und begeistert das Publikum. Während früher mehr der Hardrock im Mittelpunkt der Konzerte stand, sind es heute mehr die Balladen, welche das Publikum in die Hallen lockt.

Nun hat eagle vision die Blu-ray Aerosmith – Rock for the Rising Sun auf dem Markt gebracht. Das darauf befindliche Konzert wurde Herbst 2011 in Japan aufgenommen. Obwohl Japan Anfang 2011 erst von einem Erdbeben, dann von einem Tsunami und anschließend von einer nuklearen Katastrophe heimgesucht wurde, beschlossen Aerosmith wie geplant ihre Konzerte im Rahmen ihrer „Back Ob The Road“-Tour zu geben. Die Fans waren begeistert und kamen in Scharen in die Hallen.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur das reine Konzert, sondern auch einen schönen Blick hinter die Kulissen geboten. Ebenso ist schön zu sehen, wie nahe die Band ihren japanischen Fans steht. Die technische Seite der Blu-ray ist gelungen, es gibt hier sogar zwei Bonussongs. Wer die Band mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild geboten, welches mit kräftigen und bunten, aber immer noch natürlichen Farben überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen kann man trotz bunter Scheinwerfer alles erkennen. Super gemacht und daher 100 %.

Ton:
Am Ton gibt es rein gar nichts auszusetzen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer DTS HD Master Audio 5.1 und einer Stereospur wählen. In beiden Spure werden die Songs sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein toller Klang, als wäre man mitten im Konzert dabei. Von daher gibt es von mir die vollen 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Bonustracks:
- Lick And A Promise
- One Way Street
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
eagle rock
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...