yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aladdin Cover

Cast & Crew

Regie:
Ron Clements
John Musker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikalische Extras zum Mitsingen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAladdin
Special Collection

Inhalt

Walt Disneys Meisterwerk Aladdin ist das spektakulärste Zeichentrick-Abenteuer aller Zeiten!
Dieses sensationelle Feuerwerk an Humor, Nervenkitzel und Romantik nimmt Dich mit auf eine rasante Reise durch das Reich der Phantasie.
Komm in Aladdins Welt und begegne dort Dschinni, dem witzigsten und quirligsten Lampengeist der Filmgeschichte. Drei Wünsche kann er Aladdin erfüllen. Aber um das Herz der selbstbewußten Prinzessin Jasmin zu gewinnen und den machtgierigen Großwesir Dschafar zu überlisten, muß Aladdin lernen, er selbst zu sein.
Und das steht nicht in Dschinnis Macht...
Freu Dich auf diesen atemberaubenden Flug durch Zeit und Raum jenseits aller Vorstellungskraft - wann immer Du willst! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aladdin
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.04.2013
EAN-Code: 8717418388577

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Aladdin gehört zu den Zugpferden von Walt Disney. Fans des Film können sich nun über die Neuauflage der DVD freuen, die zwar nicht wirklich etwas an Extras bietet, dafür aber gewohnt gut unterhalten kann. Die technische Seite ist gut gelungen. Das Bild ist bunt und detailreich, der Ton ist – wenn man bedenkt, dass 1992 der Dolby Digital Ton noch am Anfang stand – richtig gut geworden.

Der ganze Zauber aus 1001 Nacht, gewürzt mit einer riesigen Portion Humor in Gestalt des Flaschengeistes Dschinni, kombiniert mit Farbensprühender Action und Oscar®-preisgekrönter Musik – das ist Walt Disneys Meisterwerk Aladdin! Dieses Abenteuer schrieb Filmgeschichte und lässt mit seiner einzigartigen Vielfalt und umwerfender Komik wirklich keine Wünsche offen! Mit digital aufbereiteten Bild und dem sehr schönen Heimkino-Sound-Erlebnis ist diese DVD eine Bereicherung für jede Sammlung.

Aladdin eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch die ältere Generation kann sich mit diesem Film gerne auf eine Reise in den Orient begeben. Einem gemütlichen Filmeabend steht mit dieser DVD nichts im Wege.

Bild:
Das Bild von Aladdin liegt in 1,85:1 vor und ist richtig quietsche bunt. Besonders die Farben Rot und Blau fallen immer wieder ins Auge, was der Zuschauer besonders gut in den Szenenbeobachten, die auf den Markt spielen. In einigen Sequenzen tritt ein leichtes Hintergrundrauschen auf, welches dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass der Film aus dem Jahre 1992 stammt.

Ton:
Am Ton ist fast nichts aussetzen. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus der Front, die Nebengeräusche verteilen sich ausgewogen auf die Lautsprecher, und ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Die Musik und die Dialoge sind homogen abgemischt, und wenn am Anfang des Films die Höhle zusammenbricht, denkt man, dass einem die Decke auf den Kopf fällt.
Wer die englische Sprache beherrscht, sollte sich den Film unbedingt im Original ansehen, da die Sprecher meines Erachtens besser klingen. Das trifft insbesondere auch auf die Gesangseinlagen zu.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus musikalischen Extras zum Mitsingen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1992: Beste Filmmusik; Alan Menken

Golden Globe
1992: Bester Filmsong; Alan Menken

Golden Globe
1992: Spezieller Leistungspreis für - die stimmliche Leistung; Robin Williams

Academy Award (Oscar)
1992: Bester Song; Alan Menken, Tim Rice

Cast & Crew

Leider noch keine ...