yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Findet Nemo Cover

Extras

  • Visueller Audiokommentar
  • Making Nemo
  • Gallerie
  • Virtuelle Aquarien
  • Entdecke das Korrallenriff
  • Fisch-Lexikon
  • Spiel: Fisch-Scharade
  • Interaktive Geschichte
  • Hinter den Kullissen
  • Kurzfilm "Knick Knack"
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 16:9 100 Hz 82 cm
DVD-Player: Pioneer DV 444-S
Receiver: Yamaha DSP A1
Boxen: Canton
Sub: Yamaha YST-SW 80

Filminfos zu:

DVD-ReviewFindet Nemo
2-Disc Collector's Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Finding Nemo
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2003
EAN-Code: 786936215595

Sprachen

englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Pixar hat wieder zugeschlagen und den bisher vielleicht besten Computeranimationsfilm abgeliefert. Unzählbare Gags und innovative Charaktere - zum schreien komisch.
Die DVD wurde sehr liebevoll gestaltet. Das fängt bei den Menüs an (auch hier gibt es einige Gags) und hört bei der Verpackung auf. Die Amary befindet sich in einem schicken Pappschuber mit Glitzer-Effekt. Jeder der Animationsfilmen etwas abgewinnen, und "Hallo" auf Englisch sagen kann, sollte sich diese tolle Scheibe nicht entgehen lassen.

Bild (10/10):
Der Digitaltransfer lässt es schon vermuten: klare Farben, hoher Kontrast, keine Fehler, Schmutzpartikel oder Komprimierungsartefakte und gestochen scharfe Bilder. Perfekt.
Auf der 2. DVD befindet sich eine 4:3-Version des Films, die für uns eher uninteressant sein dürfte, aber auch hier ist das Bild astrein.

Ton (10/10):
Dynamisch, klar, effektreich und basslastig. Auch beim Ton wurde geklotzt um uns ein astreines Ergebnis zu servieren.

Extras (9/10):
Das sehr interessante Making of "Making Nemo", ein Audiokommentar mit weiteren kurzen Extras wie geschnittenen Szenen, Mitschnitten der Aufnahmen usw.
Für die Kleinen gibt es ein Spiel und eine interaktive Geschichte. Die Extras sind allesamt informativ und witzig.
Looper2
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 1
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2003: Bester Animationsfilm; Buena Vista

Filmzitat(e)


"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören, er wird mein kleiner Schwabbel sein!"

"Ich bin ein lieber Hai und keine hirnlose Fressmaschine... Wenn ich etwas ändern will, muss ich zuerst mich selbst ändern. Fische sind Freunde, kein Futter!"

"Warum haben Männer immer ein Problem damit, nach dem Weg zu fragen?"

"Wir entgehen nur knapp dem Tod. Ja, das tun wir. Und wir finden's auch noch lustig"

"Die Tiere drehen alle durch!"

"Oh, du kleiner Schmollmund!"

Cast & Crew


Willem Dafoe