yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Micky's Fröhliche Weihnachten Cover

Cast & Crew

Regie:
Keine Angaben

Schauspieler:

Extras

  • Abenteuerbuch
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewMicky's Fröhliche Weihnachten

Infos zum Film

Originaltitel: Mickey's Once Upon a Christmas
Filmlänge: 63 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2003
EAN-Code: 4011846014560

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
„Der Sinn von Weihnachten liegt in der Art wie wir Leben.
Nicht was wir bekommen,
sondern was wir geben!“

Dieser Satz passt auf alle drei Geschichten, die auf dieser DVD vereint sind. Wie würde es sein, wenn jeden Tag Weihnachten wäre? Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Was ist Freundschaft? Diese und andere Fragen werden in diesem DISNEY Film beantwortet. Jede der Geschichten hat eine Moral, die sich vielleicht nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen unter uns zu Herzen nehmen sollten.

Man kann an dieser DVD nichts aussetzen. Bild und Ton können sich sehen/hören lassen, die Geschichten sind kindgerecht, einzig die Extras lassen zu wünschen übrig.

Wer die Zeit zur Bescherung überbrücken will, liegt mit dieser DVD genau richtig. Ich kann sie für einen gemütlichen Nachmittag mit der Familie nur empfehlen.


Bild (9/10):
Das Bild liegt hier in 1,78:1 vor und überzeugt mit kräftigen, satten Farben. Die Schärfe ist durchgehend überdurchschnittlich, Dropouts oder andere Fehler konnte ich nicht feststellen. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, das allerdings in keiner Weise den Filmgenuss beeinträchtigt.

Ton (9/10):
Die Dialoge sind gleichmäßig über die Lautsprecher verteilt, ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen feststellen. Die Musikeinlagen sind auf alle Boxen verteilt und bringen den Sub – wenn auch nur dezent – zum Einsatz. Großartige Effekte sollten bei diesem Film nicht erwartet werden, dennoch kann man mit den Tonmehr als zufrieden sein.

Extras (1/10):
Och Menno … Nur ein „Abenteuerbuch“ kann man als Extra finden. Und dieses entpuppt sich auch noch als Zusammenfassung der letzten Geschichte mit Micky und Minnie auf Texttafeln. . Die auf dem Cover aufgeführte Trailershow konnte ich leider nicht finden. Schade Disney, gerade hier hätte man sich ein wenig mehr einfallen lassen können. Nicht nur Kinder werden von dem Bonusmaterial mehr als enttäuscht sein
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...