yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mönch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interview
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mönch

Inhalt

Als kleines Baby wird Ambrosio vor den Pforten eines spanischen Klosters ausgesetzt. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Jungen an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Prediger, der die Menschen mit seinen hypnotischen Worten in seinen Bann schlägt. Für Ambrosio besteht kein Zweifel, dass sein Glaube über jede Versuchung erhaben ist. Doch seine Überzeugung wird schon bald auf eine schwere Probe gestellt: Mit der Ankunft eines mysteriösen Novizen nehmen unerklärliche Dinge ihren Lauf. Und Ambrosio bekommt bald zu spüren, wie unfassbar süß die Sünde schmecken kann. Wahnsinn und Raserei halten Einzug im Kloster und der Mönch steckt mittendrin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Moine
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 26.06.2012
EAN-Code: 4260041334847

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Der Mönch aus dem Hause Ascot Elite entführt den Zuschauer nach Spanien ins frühe 18. Jahrhundert. Dort ist zu sehen, wie das Baby Ambrosio vor den Pforten eines Klosters ausgesetzt wird. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Kindes an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Menschen, der den Glauben über jede Versuchung stellt. Als allerdings ein mysteriöser Novize auftaucht, passieren plötzlich unerklärliche Dinge – und Ambrosio wird in eine süße Versuchung verführt…

Der Mönch ist eine faszinierende Verfilmung, bei der vor allem Vincent Cassel als Ambrosio überzeugen kann. Aber auch die weiteren Darsteller machen ihre Sache sehr gut, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Der Mönch ist gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber weiss dennoch zu gefallen. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ist diese noch konstant gut. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen stimmigen Ton geboten, welcher mir 83 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of zum Filme, welches auch ein Interview mit Dominik Moll und Vincent Cassell enthält. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer (Trailershow, deutscher Trailer, alternativer Trailer, Originaltrailer)ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...