yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fußball Ist Unser Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Stadionspot
  • TV-Spot
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFußball Ist Unser Leben
Deluxe Edition

Inhalt

Hans (Uwe Ochsenknecht) und dessen drei Kumpels sind die größten Fans des Gelsenkirchener Fußballvereins FC Schalke. Ihr eigener Fanclubs namens „Dios-Knappen“ ist ganz dem neuen Schalker Superstar Di Ospeo (Oscar Ortega Sanchez) gewidmet, welcher leider in den letzten Spielen völlig versagte. Die vier trauen ihren Augen nicht, als sie ihren Star in einem Nobelrestaurant treffen: Er raucht, säuft, schnupft Koks und träumt von einer großen Karriere in Italien. Durch widrige Umstände landet Di Ospeo im Keller von Hans‘ Haus, welches dieser dummerweise darauf verwettet hat, dass Di Ospeo im letzten Spiel der Saison ins Tor trifft. So entschließen sie sich, ihr Idol gleich dazubehalten und wieder auf Topform zu bringen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fußball ist unser Leben
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.05.2012
EAN-Code: 4260294852853

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vor 12 Jahren wurde der Film Fussball ist unser Leben erstmals auf DVD veröffentlicht. Nun, passend zur diesjährigen Europameisterschaft, hat Turbine Medien den Kultstreifen noch einmal auf DVD herausgebracht.

Die Geschichte dreht sich um einen Fußball-Fan, der wirklich alles für seinen Verein tut. Hans vergisst sogar die Geburt seines Kindes – und geht stattdessen ins Stadion. Hans wettet, dass Dios im sechsten Spiel ein Tor schießt – als Wetteinsatz bringt er sein Haus. Dann erfahren sie, das Dios den Verein wechseln will – alel Wetten sind somit in Gefahr! Als Hans dann für seinen Kumpel die Nachtschicht im Taxi übernimmt und Dios als Kunde zusteigt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Fussball ist unser Leben ist ein guter Unterhaltungsfilm, der 90 Minuten schnell vorübergehen lässt. Leider lässt die Bildqualität ein wenig zu wünschen übrig, hier hätte eine Überarbeitung gut getan.

Bild:
Bei Fussball ist unser Leben sollte man nicht vergessen, dass der Streifen schon über 10 Jahre alt ist. Denn das Alter sieht der Zuschauer dem Film schon an. So bekommt man zwar natürliche Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast geboten – allerdings auch eine nicht so gelungen Schärfe. Das Bild wirkt recht weich, dazu kommen leichte Schwächen an den Kanten. Hier hätte eine Überarbeitung des Materials gut getan.

Ton:
Der deutsche Stereoton ist solide, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier das geboten, was man aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, dem Stadionspot, einem TV-Spot und Interviews.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...