yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vendetta - Die Gangs von New Orleans Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Geschichte von New Orleans
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewVendetta - Die Gangs von New Orleans
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Vendetta
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.09.2003
EAN-Code: 4042907100953

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der Film beruht auf der Vorlage eines berühmten Mordprozesses in New Orleans im Jahre 1891. Alles begann 1865, als Joseph Macheca eine Handelsgesellschaft gründete und die „Innocents“, eine Gruppe italienischer Einwanderer, ins Leben rief. Nach einigen Kämpfen mit der Gang des Raffaelo Ajnello übernahm Macheca im Jahre 1869 diese Organisation und herrschte somit alleine in der Stadt.
Nach zehn Jahren war er bereit, sich das Gebiet mit dem New Yoker Guiseppe Esposito zu teilen. 1881 wurde Guiseppe verhaftet und in einem Verfahren von New York nach Italien ausgeliefert. Trotz seines politischen Einflusses hat Macheca nichts getan um Esposito zu helfen – das hat er ihm nie verziehen.
Im Oktober 1890 töteten mehrere Schüsse den Polizeichef David Hennesey. 19 italienische Einwanderer, unter ihnen auch Macheca und Mantrango, wurden wegen Mordes vor Gericht gestellt.

Dieser Film ist ein Epos in der Tradition von „Es war einmal in Amerika“ und „Der Pate“. Der Ton ist ein wenig zurückhaltend, das Bild guter Durchschnitt. Wer nicht so viel Wert auf Extras legt und das Genre mag, kann mit dieser DVD nichts falsch machen.

Der Film ist auf jedem Fall einen Blick wert. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, die Umgebung ist authentisch und die Story in keiner Minuten langweilig.

Bild (7.5/10):
Das Bild liegt hier im 4:3 (Vollbild) Modus vor. In dunklen Szenen tritt stellenweise ein leichtes Hintergrundrauschen auf. Die Schärfe lässt am Anfang des Films ein bisschen zu wünschen übrig, allerdings sind diese Unschärfen nach ein paar Minuten vorbei und treten dann auch nicht wieder auf.

Ton (6.5/10):
Man kann bei diesem Film zwischen Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 wählen. Beide Tonspuren unterscheiden sich wenig, es werden hauptsächlich die vorderen Boxen beansprucht. Allein bei Musik- und Kampfeinlagen kommen die hinteren Boxen mit zum Einsatz. Die Dialoge werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben, ich konnte keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen feststellen.

Extras (3/10):
Die Extras sind leider nicht so zahlreich ausgefallen. Neben einem Trailer zum Film und vier Trailern zu Produktionen aus dem Hause MEDIACS (The Jack Bull, Die Hölle Vietnams, For Love or Country, Poodle Springs), findet der Zuschauer nur noch die „Geschichte von New Orleans“ auf sieben Texttafeln vor.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mediacs
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christopher Walken