yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blackthorn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kurzfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlackthorn
Verleihversion
[ Western]

Inhalt

Die Legende lebt, und will nach Hause! Nach 20 Jahren im bolivianischen Exil zieht es Butch Cassidy alias James Blackthorn zurück in die USA. Doch ein Schuss holt ihn vom Pferd, das mitsamt seinen ganzen Ersparnissen davon galoppiert. Blackthorn ist nichts passiert, aber jetzt ist er pleite und würde den Schützen am liebsten ins Nirvana schicken. Der junge Ingenieur Eduardo Apodaca hat einen Vorschlag: Wenn Blackthorn ihm hilft, die 50.000 Dollar, die er gestohlen hat, aus ihrem Versteck zu holen, gehört die Hälfte ihm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blackthorn
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 04.04.2012
EAN-Code: 7613059802285

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich konnte ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Western ansehen. Mit Blackthorn hat Ascot Elite einen spanischen Film auf DVD und Blu-ray herausgebracht, welcher unter der Regie von Mateo Gil entstanden ist. Der Film dreht sich um die Figur des Butch Cassidy, der von Sam Shephard interpretiert wird.

Der alte Gringo James Blackthorn liebt friedlich und zufrieden in den Tälern Boliviens. Er lebt mit einer Eingeborenen zusammen und züchtet Pferde, James ist mit sich und seinem Leben zufrieden. Doch als er sein Alter merkt, möchte er gerne zurück in die USA, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Was niemand weiss ist, dass er unter den Namen Butch Cassidy geboren wurde, der schon lange als tot gilt…

Der Zuschauer bekommt hier einen eindrucksvollen Film mit wunderschönen Bildern und einer interessanten Geschichte geboten. Der Zuschauer wird hier in die Weiten Boliviens entführt und durch die gelungene Atmosphäre schnell in den Film hineingezogen. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Blackthorn ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Hier halte ich gute 93 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Hier gibt es einfach nichts auszusetzen – und daher glatte 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem interessanten Making of, den Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich einen Kurzfilm von Mateo Gil ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...