yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Dschungelbuch 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Steven Trenbirth

Schauspieler:

Extras

  • Making of
  • Suchspiel
  • Disneys Liedersammlung
  • Zusätzliche Songszenen
  • Zwei Musikvideos
  • Zusammenfassung des Klassikers "Das Dschungelbuch"
  • Sing mit uns zum Film
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Prequels / Sequels

  1. Das Dschungelbuch
  2. Das Dschungelbuch 2

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Dschungelbuch 2

Infos zum Film

Originaltitel: The Jungle Book 2
Filmlänge: 69 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2003
EAN-Code: 4011846008217

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Im ersten Teil hat Mogli den Dschungel verlassen, um Shanti in das Menschendorf zu folgen. Und genau hier knüpft der zweite Teil an. Mogli fühlt sich im Dorf wohl, aber er vermisst den Dschungel und vor allem Balu – seinen Papa Bär! Da auch Balu nicht ohne Mogli leben mag, macht er sich auf dem Weg ins Dorf und holt Mogli wieder in den Dschungel zurück...

Es dauerte 36 Jahre, bis man sich an die Fortsetzung zu "Das Dschungelbuch" traute. Vielleicht, weil es 1965 der letzte Film war, an dem Walt Disney persönlich beteiligt war? Seitdem sahen sich 27 Millionen Menschen den ersten Teil an und so entwickelte das Dschungelbuch zum erfolgreichsten Film aus dem Hause Disney.

Wer sich den zweiten Teil angeschaut hat, wird vielleicht sagen, dass zu wenige Innovationen vorhanden sind. Aber wer will schon Balu als Rapper sehen? Ich finde, dass sich der zweite Teil vom Dschungelbuch nahtlos an den ersten anschließt. Man hat wirklich das Gefühl, dass erst ein paar Tage und nicht einige Jahrzehnte vergangen sind. "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" – sofort fällt einem wieder jede Textzeile ein. Es gibt ein Wiedersehen mit Mogli, Balu, Baghira und der Schlange Kaa. Auch Shir Khan, die Elefanten und die Geier dürfen nicht fehlen!

Ein wunderschöner Kinderfilm, der die Erwachsenen in eine Zeit zurückversetzt, in der sie selbst mit großen Augen im Kino gesessen haben, als der erste Teil von "Das Dschungelbuch" lief.


Bild (9/10):
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Bild (1,66:1 – Widescreen) hier fast perfekt. Allein die Detailschärfe lässt zu wünschen übrig. In manchen Szenen hätte diese ein wenig besser sein können.
Fehler in Form von Dropouts oder Artefakte sind nicht erkennen. Der Kontrast ist durchgehend gut, die Farben sind kräftig und schillernd.


Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vor. Tontechnisch unterscheiden sich die Tracks kaum. Leider kommen die Rears selten zum Einsatz, die Dialoge und Musikeinlagen werden meist nur über die Front wiedergegeben.
Rauschen oder andere Fehler sind nicht zu erkennen, die Dialoge kommen klar aus der Front.
Wer mag, kann bei den Extras "Sing mit uns im Film" anwählen und bekommt so die Bildschirmtexte zu den jeweiligen Musikstücken eingeblendet.


Extras (6/10):
Die gewohnt kindgerecht aufbereiteten Extras sind leider nicht sehr zahlreich.
Das Making of, das gerade einmal zehn Minuten dauert, soll wohl auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern zugeschnitten sein. Viel erfährt man hier leider nicht. Neben Filmausschnitten des ersten Teils werden nur ein paar Worte über die Entstehung des zweiten Teils verloren.
Beim Suchspiel "Mogli im Dschungel–Labyrinth" muss man Fragen zu den realen Dschungelbewohnern beantworten. Zwar sind die Fragen für die Jüngeren zu schwer, doch stehen hier immer nur drei Antworten zur Verfügung. Wer sie falsch beantwortet, kann neu wählen und kommt dann doch weiter.
Unter Disneys Liedersammlung findet man sieben Musikstücke zum mitsingen, die man sich wahlweise mit oder ohne Bildschirmtext ansehen/hören kann.
Es folgen zwei Musikvideos und zwei zusätzliche Szenen, in denen gesungen wird.
Am Ende befindet sich noch eine Zusammenfassung des Klassikers "Das Dschungelbuch".
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...