yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rush - Time Machine/Live in Cleveland 2011 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Rush

Extras

  • Songanwahl
  • Outtakes
  • Musikvideos
  • 17. Episode Tom Sawyer Featuring the Cast of „History of Rush“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRush - Time Machine/Live in Cleveland 2011
[ Musik]

Inhalt

Rush "Time Machine" zeigt in der Saison 2010/11 waren eine der am meisten erwarteten Tourneen aller Zeiten. Celebrating 30 Jahren seit dem Jahr 1981 Veröffentlichung ihres klassischen bestverkaufte Album "Moving Pictures" die Band spielte das gesamte Album zum ersten Mal als das Herzstück der Live-Konzerten. Das zeigt auch featured Lieblingstitel aus ganz ihrer langen Karriere und zwei neue Songs erwartet, dass auf ihrem nächsten Studioalbum Funktion. Wie immer die Konzerte waren ein Augenschmaus und klang großartig mit der Band spielen an der Spitze ihrer Form. Bewertungen für die Tour wurden von Fans und Kritikern gleichermaßen erstaunlich und diese Blu-ray Release ist garantiert Appell an Fans überall Rush. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rush - Time Machine/Live in Cleveland 2011
Filmlänge: 164 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2011
EAN-Code: 5034504989672

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Rush handelt es sich um eine kanadische Rockband, welche in den 70er Jahren gegründet wurde. Diese besteht aus Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Peart. Die Texte stammen alle von Neil Peart, wobei Geddy Lee ausschließlich den Gesang übernommen hat.

Der Musikstil von Rush hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Spielten sie am Anfang noch viel Hard Rock und Progressive Rock und liefen viel Sci-Fi einfließen, so begann mit dem Album „Permanent Waves“ ein Wandel. Der Hard Rock blieb erhalten, dafür kamen mehr konventionelle Texte und feine Keyboardklänge hinzu. In den 80er Jahren klangen die Songs technischer, was den Fans gefiel. Dennoch zog man auf den folgenden Alben die Synthesizereinlagen zurück und setzte wieder mehr auf Hard Rock. Mitte der 90er Jahre legte die Band eine Pause ein, die ganze sechs Jahre dauern sollte. Diese entstand, weil Neil Peart erst seine Tochter bei einem Autounfall und dann seine Frau an den Krebs verlor. Peart unternahm eine lange Motorradtour und verarbeitet seine Eindrücke im Song „Ghost Rider: Travels on the Healing Road“.

Im Jahre 2002 stand die Band das erste Mal wieder zusammen im Tonstudio. Heraus kam das Album „Vapor Trails“, welches erstmals seit 20 Jahren ohne Keyboard auskam. Auf diesem Album ist auch das Stück „Ghost Rider: Travels on the Healing Road“ zu hören.

Nun hat eagle vision die DVD Rush – Time Maschine herausgebracht. Der Fan bekommt hier 24 Songs plus zwei Zugaben geboten:
Set 1:
01) The Spirit Of Radio
02) Time Stand Still
03) Presto
04) Stick It Out
05) Workin’ Them Angels
06) Leave That Thing Alone
07) Faithless
08) Brought Up To Be (BU2B)
09) Freewill
10) Marathon
11) Subdivisions
SET 2:
01) Tom Sawyer
02) Red Barchetta
03) YYZ
04) Limelight
05) The Camera Eye
06) Witch Hunt
07) Vital Signs
08) Caravan
09) Malignant Narcissism / Moto Perpetuo
10) O’Malley’s Break
11) Closer To The Heart
12) 2112 Overture
13) Far Cry
Zugabe: 1) La Villa Strangiato 2) Working Man

Die Konzerte stammen aus den Jahren 2010 und 2011, die Band feierte das 30-jährige Jubiläum ihres 1981er Klassikers „Moving Pictures” und spielte als Höhepunkt des Abends zum ersten Mal in ihrer Karriere das komplette Album. Dazu kommen die beliebtesten Stücke ihrer Karriere, so dass die Fans hier gelungene Aufnahmen zu sehen bekommen. Fans von Rush sollten sich die DVD nicht entgehen lassen.

Bild:
Das anamorphe Bild überzeugt durch kräftige Farben, einer gute Schärfe und sehr geringes Rauschen. Auch die Kompression hält sich angenehm, unauffällig zurück, was bei der leicht rauchigen Atmosphäre sicher nicht selbstverständlich ist. Der Schwarzwert, und somit das ganze Bild, ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein kann. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer DTS und einer Stereotonspur wählen. In beiden Spuren werden die Musikstücke sauber über die Boxen wiedergegeben, logischerweise klingt die Stereospur leiser und frontlastiger. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, den der 17. Episode Tom Sawyer Featuring the Cast of „History of Rush“ mit alternative Ende und zwei Musikvideos.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle rock
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...