yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Beste aus Darüber lacht die Welt Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hape Kerkeling

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Beste aus Darüber lacht die Welt Vol. 2

Inhalt

Seit mittlerweile über 25 Jahren zählt Hape Kerkeling unangefochten zu den größten deutschen Komikern. Darüber lacht die Welt gilt bis heute bei vielen Fans als Kerkelings beste Fernsehshow. Einmal mehr stellt Hape sein unglaubliches Talent unter Beweis, in andere Rollen zu schlüpfen und damit seine Opfer zu verladen: Ob als tschechischer Reporter zu Besuch bei Dolly Busters angeblicher Mama, als Kellner beim CDU-Parteitag mit einem Eisbecher Copacabana für Angela Merkel, als Polizeipräsident von Nicaragua, als Reporter beim legendären Pferderennen in Ascot, als Helga, neuestes Mitglied der Wildecker Herzbuben, als Alptraum-Kandidat für Kalle Pohl, als peinliche Schwiegermutter beim ersten Date, als Motivationstrainer Philipp Jarosch, als überforderter Hundefänger und und und... Hape kriegt sie alle! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Darüber lacht die Welt
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.07.2011
EAN-Code: 4042564131215

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut 15 Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, kann sich der Zuschauer nun über die zweite Staffel von Das Beste aus – Darüber lacht die Welt freuen. Wir erleben Hape Kerkeling in Höchstform und bekommen gut zwei Stunden Comedy geboten.

Die Serie lief von 1998 bis 2002 wöchentlich im deutschen Fernsehen – und das sehr erfolgreich. Leider wurde sie dann abgesetzt, nur manchmal sieht man noch eine Wiederholung auf Sat 1. Hape Kerkeling ist nun schon seit über 20 Jahren als Komiker im Showgeschäft tätig. In Darüber lacht die Welt schlüpft er in die verschiedensten Rollen und bringt so das Publikum zum Lachen. Egal welcher Prominente ihm über den Weg läuft, vor Hape ist niemand sicher. Egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle, im TV-Studio oder an der Haustür, er findet immer wieder einen Grund jemanden durch den Kakao zu ziehen.

Dem Zuschauer werden hier zwei Stunden Spaß und Witz geboten, wobei es manchmal nervig ist, dass die einzelnen Sketche nicht separat anwählbar sind. So sucht man des Öfteren ein wenig länger nach seinem Lieblingssketch. Dennoch: Bei dem Preis kann man nichts falsch machen – für Fans gilt: Kauftipp!

Bild:
Im Vergleich zur ersten Staffel, hat sich die Bildqualität bei der zweiten Staffel nicht geändert. Der Zuschauer bekommt hier bunte, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe schwankt szenenabhängig, wobei man nicht vergessen sollte, dass viele Szenen mit einer Handcam aufgenommen wurden. In diesem Fall reicht es zu guten 75 %.

Ton:
Der Stereoton ist gut gelungen, die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei den spontanen Aufnahmen kleine Schwächen beim Ton vorhanden sein können. Da kein Rauschen vorhanden ist, halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...