yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hochzeitsplaner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of zum Film
  • Making of zum Song „Ainvayi Ainvayi“
  • Deleted Scenes
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hochzeitsplaner

Inhalt

Bittoo genießt sein Studentenleben in Delhi in vollen Zügen, weiß aber nicht so recht, was er aus seinem Leben machen soll. Das ändert sich, als er die zielstrebige Shruti kennen lernt, die schon sehr genaue Pläne für die Zukunft hat: sie möchte als Hochzeitsplaner arbeiten. Kurzerhand steigt Bittoo als ihr Partner ein und gemeinsam gründen sie die Agentur Shaadi Mubarak, die sich schon bald mit den farbenprächtigsten und ausgelassensten Hochzeitsfeiern einen Namen macht. An ihre oberste Regel, Geschäft und Privatleben nicht zu vermischen, halten sie sich natürlich nicht lange. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Band Baaja Baaraat
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 15.07.2011
EAN-Code: 4260017063832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach längerer Zeit habe ich mit Die Hochzeitsplaner wieder einen Bollywoodfilm gesehen, der mir wirklich gut gefallen hat. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Film geboten, der zwar weniger durch die Handlung, dafür aber wegen der Darsteller und der Musik überzeugen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um Bittoo und Shruti, die zusammen als Hochzeitsplaner arbeiten. Das man Berufliches und das Privatleben nicht miteinander mischen sollte ist Beiden klar – aber sie halten sich nicht daran.

Die Darsteller – auch wenn Shahrukh Khan nicht dabei ist – wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Besonders Anushka Sharma ist wirklich gut, an der Seite von Anushka Sharma spielt sie die kleine, kesse Rebellin. Wer Bollywoodfilme mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Anushka Sharma und Anushka Sharma könnten in meinen Augen das neue Bollywood-Traumpaar werden.

Bild:
Wieder einmal präsentiert uns Rapid Eye Movies ein sehr schönes Bild. Die Farben sind kräftig und bunt - ohne jedoch übertrieben zu wirken. Auch hier sticht die Farbe Rot immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Der Kontrast und die Schärfe erweisen sich als angenehm, obwohl letztere in manchen Szenen leichte Schwächen in der Form von Unschärfen ausweist. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein und gute 82 % vergeben.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur in Hindi wählen. Bei beiden Tonspuren kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch hinzuschalten. Im Gegensatz zu der Originalspur ist die deutsche Tonspur kräftiger und klarer. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of zum Film, einem Making of zum Song „Ainvayi Ainvayi“ und einigen deleted Scenes. Dazu kommen der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow. Wie gewohnt liegt der DVD ein kleines Faltposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...