yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Max Schmeling - Eine deutsche Legende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentationen
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Deleted & extended Scenes
  • Outtakes
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Trailers how
  • Trailer und Teaser zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMax Schmeling - Eine deutsche Legende
Verleihversion

Inhalt

Kreta, 1943: Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher und irgendwann beginnt Schmeling zu erzählen: von seinem ersten Weltmeisterschaftskampf 1930, von seiner Liebe zur berühmten Schauspielerin Anny Ondra (Susanne Wuest), die er dann später heiratete, von seinem berühmtesten Kampf gegen Joe Louis 1936, vom Rückkampf, den er durch K.O. verliert und von dem immer größeren Ärger, den sich Schmeling mit dem Reichssportführer und anderen Spitzen der Nazi-Diktatur einhandelt, bis er schließlich eingezogen und in den Krieg geschickt wird. Nach Kriegsende, auf der verzweifelten Suche nach Arbeit stellt Schmeling fest, dass er außer Boxen eigentlich nichts Richtiges gelernt hat. Nach einigen Showkämpfen will der frühere Boxweltmeister die Hoffnung auf ein Comeback nicht aufgegeben... In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Max Schmeling der deutsche Superstar schlechthin: verehrt, geliebt, bewundert, aber auch benutzt. Und nun wird Schmeling für die Zuschauer wieder lebendig in Gestalt von Henry Maske. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Max Schmeling
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland / Kroatien
Erscheinungsdatum: 01.04.2011
EAN-Code: 4260181987675

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Meinungen zu Max Schmeling – Eine deutsche Legende gehen wirklich weit auseinander. Einige lieben den Film, andere nicht. Auf der einen Seite bekommt man hier einen unterhaltsamen Film geboten, der die Geschichte des großen deutschen Boxers gut erzählt. Auf der anderen Seite wurden in meinen Augen einige Sachen nicht so gut umgesetzt. Die Ängste und Träume bleiben im Verborgenen, und auch wenn Schmeling ein recht wortkarger Mensch war, kommt er im Film (meiner persönlichen Meinung nach) ein wenig gehemmt rüber.

Henry Maske ist durchaus ein sehr guter Boxer und die Szenen im Ring waren wirklich gut. Aber auch wenn er es schafft den Charakter des Max Schmeling gut darzustellen – hier fehlt dennoch die Erfahrung im schauspielerischen Bereich.

Wenn man einen unterhaltsamen Film über den Boxsport sehen will, ist Max Schmeling – Eine deutsche Legende sicherlich eine gute Wahl. Wer sich jedoch mit dem Leben des Boxweltmeisters im Schwergewicht befasst hat, wird einige Schwachstellen entdecken. Ich rate hier ohne Vorurteile an den Film heranzugehen und den Streifen mit Henry Maske in der Hauptrolle einfach nur als Film, und nicht als Biografie an sich zu sehen. Denn dann bekommt man einen interessanten streifen geboten, der durchaus einen Abend unterhalten kann.

Bild:
Bei Max Schmeling – Eine deutsche Legende bekommt der Zuschauer ein sauberes und ruhige laufendes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einer sehr guten Schärfe überzeugen kann. Sogar bei schnelleren Bewegungen und Kameraschwenks bleibt das Bild ohne Fehler. Ebenso ist der Kontrast gelungen, auch in den dunkleren Passagen sind viele Details zu erkennen. Hier halte ich im Ganzen gesehen gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Bei diesem Film ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, die Stimmen der Protagonisten kann man so jederzeit gut verstehen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch ein wenig Raumklang aufkommt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei interessanten Dokumentationen, einem schönen Making of und einem Audiokommentar. So bekommt der Zuschauer hier einen informativen Blick hinter die Kulissen geboten. Dazu kann man sich noch einige deleted & extended Scens, Outtakes, den Kinotrailer zum Film und eine Bildergalerie ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow, sowie Trailer & Teaser zum Film
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...