yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber  Cover

Cast & Crew

Regie:
Andy Knight

Schauspieler:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Songs mit Mitsingen
  • Disneys Liederauswahl
  • Belle sing eine Geschichte
  • Spiel
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Kaminfeuer und Weihnachtsmusik

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
Special Edition

Inhalt

In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben - und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde - Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel - eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas
Filmlänge: 68 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2010
EAN-Code: 8717418272913

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
hebräisch 5.1 hebräisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, hebräisch, italienisch, polnisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Die Schöne und das Biest – Weihnachtszauber schließt sich die Lücke zwischen den ersten Film und der Zeit, wo Belle in ihr Dorf zurückkehrt, damit sie ihren Vater retten kann.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte um Belle und das Biest geboten, wo Belle den Weihnachtszauber in das Schloss des Biestes bringt. Und das, obwohl dieser mit Weihnachten rein gar nichts zu tun haben möchte. Dennoch versucht Belle zusammen mit ihren Freunden Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel, eine schöne Weihnachtsfeier zu veranstalten. Allerdings arbeitet der böse Orgel Forte gegen sie, so dass Belle erst einmal seine finsteren Pläne durchkreuzen muss.
Der erste Teil - „Die Schöne und das Biest“ - ist zu Recht mehrfach Oscar- und Golden Globe preisgekrönt. Bisher ist es sogar der einzige Zeichentrickfilm der je eine Oscarnominierung als "Bester Film" erhalten hat. Wer nun noch mehr über die Beiden und ihre Freunde erfahren möchte, sollte einmal einen Blick auf die DVD werfen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier satte, kräftige Farben und eine gute Schärfe geboten. Lediglich der Kontrast könnte an manchen Stellen vielleicht etwas stärker sein. Trotzdem ein sehr schönes Ergebnis, das man als wirklich gelungen bezeichnen kann. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Sound konzentriert sich eher auf die Front, aber auch die Surroundboxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, besonders bei den vielen Musikszenen, wo dann auch ein wenig Dynamik mit ins Spiel kommt. Auch die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center. Im Gesamten eher zurückhaltende, aber auch angenehme Räumlichkeit. Hinzu kommen einige Untertitel, was das gute Ergebnis noch abrundet.

Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus dem Musikvideo „ As Long As Ther’s Christma“, Songs zum Mitsingen, Disneys Liederauswahl und dem Feature Belle singt und eine Geschichte: Dranbleiben zählt Dazu kann sich der Zuschauer mit dem Spiel Fortes Herausforderung beschäftigen oder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Den Abschluss bilden einige Trailer und das Feature Kaminfeuer und Weihnachtsmusik. Hier kann man zwischen zwei verschiedenen Kaminen und zwischen „nur Musik“, „nur Sound Effekte“ und „Musik und Sound Effekte“ wählen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...