yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dead Zone - Das Attentat Cover

Extras

  • Synopsis
  • Texttafeln über Schauspieler inkl. Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 52 %
52 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 32 %
32 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Dead Zone - Das Attentat

Infos zum Film

Originaltitel: The Dead Zone
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.04.2001
EAN-Code: 4008670221127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Obwohl dies einer der eher seichteren Filme von David Cronenberg (Die Fliege, Videodrome) ist, musste er für eine 16-Freigabe um einige Sekunden erleichtert werden. Die Schnitte beziehen sich dabei aber nur auf eine Szene/eine Kameraeinstellung, die aber mehrmals vorkommt. Man hat deshalb eigentlich keinen blassen Schimmer was dort eigentlich passiert. Kurios: Von genau dieser weggecutteten Szene ist ein Bild auf der Packungsrückseite.
Der Ton ist miserabel, er klingt irgendwie gedämpft und man muss wirklich gut zuhören um überhaupt zu verstehen was gesprochen wird, das häufig vorkommende Rauschen erschwert dies weiterhin. Das Bild weißt zwar kaum Verschmutzungen auf, wirkt trotzdem nicht sehr gut, obwohl es sogar relativ scharf ist. Das Bild wirkt aber auch vom Film her manchmal etwas komisch, da Cronenberg hier sein ganzes visuelles Können zeigt. Er hat den Film teils sehr Farblos gefilmt, volle Farben wie rot lässt er in diesen Szenen aber voll zur Geltung kommen. Zu den Extras: Naja, was soll man da groß sagen, es gibt ja kaum welche. Nur ein paar Texttafeln, diese zu lesen ist eine Qual, da man kaum etwas erkennen kann wegen dem scheußlichen Hintergrundbild. So schlecht die DVD auch ist, um so besser ist der Film. Cronenberg zeigt bei dieser Stephen King Adaption, dass er wesentlich mehr drauf hat als manch einer von ihm glauben mag. Christopher Walken spielt den von seiner Gabe gequälten Mann, der alles verloren hat perfekt. Man kauft ihm jedes der dargestellten Gefühle ab und fühlt mit. Doch in seinem Blick bleibt immer etwas, dass vorausschaut, dass es mit ihm nicht wirklich gut enden kann.
Alles in allem ist die DVD eigentlich recht mies: sie ist gekürzt, hat miese Extras, eine ebenso miese Bild und Ton Qualität. Da kann auch der noch so gute Film nichts mehr retten. Doch wenn einem diese DVD für 5 Euro (!!!!!) angeboten wird, kann man hier getrost zuschlagen.
Pacus
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 25 %
25 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Der Film ist ja nicht schlecht, aber die Qualität ist mehr als übel. Nur dieser furchtbare Autounfall macht mich nachdenklich. Den habe ich wohl übersehen. Da ist zwar ein Unfall, aber ist der furchtbar?? Der Film ist insgesamt sehr hell. Die schwarzen Streifen oben und unten sind eher hellgrau. Auch der Ton lässt mehr als nur zu wünschen übrig. Am Anfang ist eine kurze Szene in der Schule auf Englisch. Der Ton ist da okay, aber als es dann auf Deutsch losgeht, hört es sich an als würden die Schauspieler alle durch ein Kissen sprechen.
muckiZZ
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Richtig gute Stephen King-Verfilmung. David Cronenberg ist ein weiterer Meister in seinem Gebiet, so konnte er sich an die Story ranmachen, ohne Sorgen zu haben. Der Film ist spannend und gar das "etwas normalere" Werk von David Cronenberg, der sonst nur verrückte und total kranke Horrorfilme wie "Videodrome" oder "Scanners" rausbrachte. Also, für Fans des Thrillers und des Horrors gut geeigent!!!
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Best Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die DVD ist gekürzt!!!

Cast & Crew


Christopher Walken