yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Suck - Bis(s) zum Erfolg Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSuck - Bis(s) zum Erfolg

Inhalt

Die Rockband „The Winners” tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach dem anderen wird zum Blutsauger und sie bekommen einen Plattenvertrag. Sie haben nun alles, was sie wollten, ausverkaufte Hallen und Groupies, die ihren letzten Tropfen Blut für ihre Idole geben. Aber mit dem Erfolg kommt ihnen auch Vampirjäger Van Helsing auf die Spur, und der findet Blutsauger gar nicht gut. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Suck
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 14.09.2010
EAN-Code: 4013549874656

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Suck – Bis(s) zum Erfolg hat Splendid eine gelungene Mischung aus Horror, Komödie und Musikfilm auf DVD herausgebracht. Regie führte Rob Stefaniuk, der schon im Jahre 2004 mit dem Film „Phil the Alien“ Erfolg hatte.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Rockband „The Winners“, die zur Zeit auf einer Tour durch Amerika sind. Alles läuft eher mittelmäßig, bis die Bassistin Jennifer eine Aura spürt, welche die Band zum Erfolg führt. Allerdings hat der Erfolg auch einen Preis – Jennifer ist dadurch zum Vampir geworden.

Allerdings tut dieses dem Erfolg keinen Abbruch, denn die Fans stehen auf Vampire. Nach und nach wird so jeder aus der Band zu einem Blutsauger, sie bekommen große Plattenverträge und die Fans feiern die Band. Frischen Blut gibt es überall, es könnte als nicht besser laufen. Doch dann kommt ihnen der Vampirjäger Van Helsing auf die Spur…

Wie kann man den Film Suck – Bis(s) zum Erfolg am besten beschreiben? Das ist nicht einfach. Hier kommen drei Genres zusammen, wo es schwer ist diese zu vermischen. Aber dennoch ist es gerade diese Mischung die den Film interessant macht. Ich denke das hier nicht wirklich das breite Publikum, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen wird. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird sich 86 Minuten gut unterhalten fühlen. Ich habe mich zumindest amüsiert, von daher gebe ich den Film gute 85 %.

Bild:
Der Film Suck – Bis(s) zum Erfolg erscheint in Deutschland in guter Qualität auf DVD. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau. Alleine die Schärfe zeigt leicht Schwächen, welche vor allem bei den Details auffällt. Dafür fallen die Kanten gut aus und es sind auch keine wirklichen Bewegungsschwächen zu erkennen. Hier halte ich glatte 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich. Die Dialoge der Protagonisten klingen natürlich und sind jederzeit gut zu verstehen. Das meiste Geschehen wird bei diesem Film über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher kommen dennoch immer mal wieder zum Einsatz.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...