yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sabine! - Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSabine! - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Sabine Vogt, eine junge Lehrerin aus der Pfalz, zieht überraschend nach Berlin, um dort endlich mit ihrem Freund Ben zusammenleben zu können - doch kaum eingetroffen, erwischt sie ihn mit einer anderen. Sowohl ihr frischgebackener Ex als auch ihre Nebenbuhlerin arbeiten ausgerechnet am gleichen Gymnasium wie jetzt auch Sabine!
Der erste Tag an der neuen Schule entwickelt sich zur absoluten Katastrophe: Das Lehrerkollegium ist mehr als speziell und die Schüler nehmen sie nicht ernst. Und dann ist da noch Lili - und Lili ist ein Schwein. Besser gesagt eine Sau. Eigentlich war Lili ein Geschenk von Sabines Freunden aus Deidesheim. Aber was soll Sabine mit einem Schwein? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sabine!!
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.08.2010
EAN-Code: 4260094642418

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Sabine! startet Aviator Entertainment eine neue Serie auf DVD, die allerdings nur aus zwei Staffeln besteht. Die erste Staffel mit zehn Episoden kam soeben in den Handel, so dass sich die Fans nun in Ruhe die ersten Folgen ansehen können.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Sabine Vogt, einer Oberstufenlehrerin aus der Pfalz, die mit ihren Freund Ben Homnbach zusammen ziehen will. Damit ihr der Abschied aus dem Dorf nicht so schwer fällt, bekommt Sabine von ihren Freunden ein Minischwein mit den Namen Lili geschenkt. Sabine ist nicht wirklich begeistert, nimmt das Schwein aber mit zu ihrem Freund.

Allerdings steht die Ankunft in Berlin unter keinen guten Stern. Denn Sabine erfährt dort, dass ihr Freund eine Neue hat. Zudem noch eine, die an der gleichen Schule arbeitet wie Sabine...

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
DVD 1:
01 Willkommen in der Hölle
02 Kurzer Prozess
03 Unter Druck
04 Von Vätern und Söhnen
05 Lonely Hearts

DVD 2:
06 Ein raffinierter Plan
07 Ränkespiele
08 Abgezockt
09 Drei Engel für Johnny
10 Schatten über Rabenstein

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt, hat nun die Chance sich die ersten zehn Episoden ins heimische Wohnzimmer zu holen. Die Geschichte um Sabines leben wird unterhaltsam erzählt, so dass der Zuschauer 450 Minuten lang gut unterhalten wird.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufenden und saubere Bild von Sabine! überzeugt durch natürlich Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau, eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Bojana Golenac und einem Interview mit Mariella Ahrens.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...