yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angst hat eine kalte Hand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngst hat eine kalte Hand

Inhalt

Aus heiterem Himmel wird die Krankenschwester Hedi Zoll (Cornelia Froboess) auf dem Parkplatz ihrer Klinik brutal überwältigt und entführt. Nach einer Woche meldet sie sich bei der Polizei: verwahrlost, aber unversehrt. Ihre Erinnerung ist blockiert, ihren Entführer sah sie nie anders als mit einer Gasmaske. Es gibt keinen brauchbaren Ansatzpunkt für die Polizei. Ist die Frau nur Opfer einer Psychose? Oder lügt sie gar? Die Kriminalbeamtin Kim Osswald (Katja Riemann) ist die einzige, die der Krankenschwester Glauben schenkt. Kann sie das Erinnerungsvermögen der Entführten aktivieren? Oder wird sie von der nur benutzt? Am Ende gerät auch sie in Lebensgefahr. Ein Alptraum von nackter Gewalt in allernächster Nähe tut sich auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angst hat eine kalte Hand
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.06.2010
EAN-Code: 4029759044789

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Angst hat eine kalte Hand , hat edel motion den fünften Film aus der Reihe Ausgezeichnet! Die Gewinner-FilmEdition aus dem Markt gebracht. In dieser Reihe werden die Filme veröffentlicht, die einen Preis gewonnen haben – egal ob national oder international.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Krankenschwester Hedi Zoll (sehr gut gespielt von Cornelia Froboess), die eines Tages auf dem Parkplatz des Krankenhauses brutal überfallen und entführt wird. Eine Woche lang melden sich die Entführer nicht, eine Woche lang gibt es kein Lebenszeichen von der Krankenschwester. Dann taucht sie plötzlich wieder auf – völlig verwirrt, aber unversehrt.

Was passiert ist kann Hedi nicht sagen, sie hat ihren Entführer immer nur mit einer Maske gesehen und kann keinen brauchbaren Hinweis geben. Ist Hedi wirklich das Opfer einer Entführung geworden oder lügt sie einfach nur? Niemand außer der Kriminalbeamtin Kim Osswald scheint ihr zu glauben. Der Alptraum geht weiter, als auch Kim in Lebensgefahr gerät…

Angst hat eine kalte Hand ist in meinen Augen wirklich eine kleine Filmperle, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer schnell in seinen Bann gezogen wird. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild:
Das Bild von Angst hat eine kalte Hand weist natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Allerdings ist auch immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen, einige Details verschwinden einfach in der Dunkelheit. Die Schärfe ist gut gelungen, hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Für eine deutsche Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...