yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

G-Force - Agenten mit Biss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche Szenen
  • Musikvideos
  • Audiokommentar
  • Pannen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewG-Force - Agenten mit Biss
[ Anime]

Inhalt

Moderne Entwicklungen in der Verbrecherbekämpfung ermöglichen es, nun auch Tiere als Agenten in geheimer Mission einzusetzen. Der Regierung ist dabei mit dem Agententeam G-Force ein Durchbruch gelungen: Fünf Meerschweinchen sollen den steinreichen Halunken Leonard Saber zur Strecke bringen, der mit einem grotesken Vorhaben die Welt zerstören will. Doch noch bevor sie den Auftrag ausführen können, geraten die Meerschweinchenagenten Darwin, Juarez, Blaster, Mooch und Speckles selbst in große Gefahr, als sie an eine Tierhandlung ausgeliefert werden sollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: G-Force
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2010
EAN-Code: 8717418223373

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, serbisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei G-Force – Agenten mit Biss handelt es sich um einen amerikanischen Realfilm, bei dem animierte Nager die Hauptrolle bekommen haben. In diesem Film gab der Oscarprämierte Visuell-Effekt-Spzialist Hoyt Yeatman sein Regiedebüt – und er hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht.

Zur Geschichte im Film: Das FBI hat ein kleines Forschungslabor eingerichtet, wo Wissenschaftler Kleintiere mit einem Übersetzungsmodul ausstatten. So ist gegeben, dass die Tiere mit den Menschen reden können. Mit einigen Tieren haben die Wissenschaftler etwas Besonderes vor: Sie wollen diese als Agenten ausbilden. Ihre Wahl fällt auf die Meerschweinchen Blaster, Darwin und Suarez, der Fliege Mooch und den Maulwurf Speckles.

Ihre erste Aufgabe besteht darin die Firma „Saber Industires“ zu infiltrieren, eine Firma die Küchengeräte herstellt. Anstelle die angeforderten Computerdaten zu finden und zu stehlen, entdecken die tierischen Agenten, dass die Firma ein Attentat auf die Menschen vorhat. In jedem von ihnen produziertem Küchengerät steckt eine kleine Kampfmaschine, welche die Menschen angreifen soll. Leider gelingt es den Agenten nicht das FBI von den Plänen der Firma zu überzeugen, so dass sie sich alleine gegen diese behaupten müssen...

Wieder einmal schafft es Walt Disney einen unterhaltsamen Familienfilm zu produzieren, der durchweg spannend und interessant ist. Nicht nur die Kleinen unter uns werden mit diesem Film ihren Spaß haben.

Die DVD ist mit der Funktion Disneys FastPlay ausgestattet. Nach dem Einlegen der DVD in den Player kann der Zuschauer auf Wunsch den Film sofort starten. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, nicht nur das fehlerfreie Bild, sondern auch der raumfüllende Ton können überzeugen. Und auch an die Fans des neuen Mediums wurde gedacht, denn zeitgleich mit der DVD kam auch die Blu-ray und eine Edition mit Blu-ray und DVD dem Film in den Handel.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von aktuellen DVD-Produktionen gewohnt ist: Ein absolut sauberes Bild mit frischen bunten Farben und einen angenehmen Schwarzwert. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selten ist diese nicht optimal. Hier reicht es zu sehr guten 97 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Figuren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 93 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen zusätzlichen Szenen, drei saustarken Musikvideos und einem interessanten Audiokommentar von Regisseur Hoyt Yeatman. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Pannen und die Featuretten Blasters Trainingslager und G-Force Superhirn ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...