yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim Cops - Staffel 7/Folge 16-30 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim Cops - Staffel 7/Folge 16-30

Inhalt

Die Rosenheim-Cops gehen wieder auf Verbrecherjagd! Das ungleiche Duo legt mit Witz, Charme und kriminalistischem Spürsinn trotz aller Unterschiede gemeinsam den Bösewichten das Handwerk. Dass dies nicht immer reibungslos geht, dafür sorgt schon der Nebenberuf von Kommissar Hofer, der gemeinsam mit seiner Schwester Marie den elterlichen Bauernhof betreibt. Aber Stallarbeit und Dienstpflichten lassen sich oft nicht koordinieren, zumal Marie als Stadträtin oft unaufschiebbare Termine und Verpflichtungen hat. So kann Christian Lind nicht immer auf die tatkräftige Hilfe seines Kollegen setzen, denn manchmal kommen sich ein kniffliger Fall und die Heuernte unvereinbar in die Quere. Auch wenn es Christian Lind manchmal schwer fällt, so steht er doch - vor allem vor dem Polizeichef - zu seinem Kollegen. Unterstützung erfahren die beiden Kommissare durch Polizeiobermeister Michi Mohr, der unverzichtbaren Kraft im Sekretariat Miriam Stockl und der Pathologin Dr. Ursula Kern. Neu im Team sind der Aushilfs-Kommissar Torsten Voß sowie die attraktive Controllerin Patrizia Ortmann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim Cops
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.01.2010
EAN-Code: 4260094642180

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch in der siebten Staffeln gehen die beiden Cops Korbinian und Christian wieder zusammen auf Streife. Mit viel Witz, Charme und einer guten Portion kriminalistischen Spürsinn legen sie gemeinsam den Bösewichten das Handwerk.

Christian will zwar immer noch nicht wirklich zugeben, dass ihn die Arbeit in Rosenheim gefällt, aber dennoch kommen die Partner gut miteinander aus. Beiden stehen noch der Streifenpolizist Michi Mohr zur Seite, die Pathologin Ursula Kern und auch Miriam Stockl, die Christian in ihr Herz geschlossen hat. Neu im Team sind der Aushilfs-Kommissar Torsten Voß sowie die attraktive Controllerin Patrizia Ortmann.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
DVD 1:
16 Mord auf der Weide
17 Ein letzter Drink
18 Der süsse Tod
19 Salto Mortale
20 Eine Leiche für den Neuen

DVD 2:
21 Der Tod mag Krimis
22 Eine offene Rechnung
23 Eine Leiche, keine Leiche
24 Abwärts in den Tod
25 Bis dass der Tod sie scheidet

DVD 3:
26 Der Tod trägt Anzug
27 Der Stachel des Todes
28 Löscheinsatz für eine Leiche
29 Der Tod des Gerechten
30 Tonis letzter Ton

Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild und einen angenehmen Ton geboten, auf Bonusmaterial wurde verzichtet. Wer sich schon für die vorherigen Staffeln begeistern konnte, kann auch mit der aktuellen DVD keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind immer noch unterhaltsam und interessant und auch der Humor kommt in dieser Serie nicht zu kurz.

Bild:
Auch die zweite Box der siebten Staffel von Die Rosenheim Cops weist ein schönes Bild auf. Die Farben sind natürlich und bunt, die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, so dass ich hier gerne gute 75%

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...