yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musik & mehr
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSanta Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote

Inhalt

Diesmal begeben sich die fünf Freunde Budderball, B-Dawg, Rosebud, Buddha und Mudbud auf eine fantastische Reise zum Nordpol, der märchenhaften Heimat von Santa Pfote. Dort lernen die Buddies dessen abenteuerlustigen Sohn Kleine Pfote kennen, der genug von seinem behüteten, eintönigen Leben am Nordpol hat und ein richtiges Abenteuer erleben möchte. Als er Budderball auf Santas Liste der unartigen Welpen entdeckt, ist ihm klar, dass nur er ihm zeigen kann wie es ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Hund zu sein. Doch als der magische Weihnachts-Eiszapfen zu schmelzen beginnt, liegt es allein an Kleine Pfote und seinen neuen Freunden das Weihnachtsfest zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Santa Buddies
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2009
EAN-Code: 8717418213855

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Walt Disney mit Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote einen schönen Weihnachtsfilm auf DVD herausgebracht. So kann man mit der ganzen Familie einen schönen Nachmittag vor dem Fernseher verbringen.

Das es einen Weihnachtsmann gibt bekommen die Kleinen unter uns (und früher auch wir) schon in jungen Jahren beigebracht. Aber nur wenige wissen, dass es auch einen Santa Pfote gibt – einen Weihnachtsmann (Hund) für die Welpen.

Dieser wohnt zusammen mit Santa Claus am Nordpol und führt genau wie der bekannte Weihnachtsmann eine Liste, wo die lieben und die frechen Welpen vermerkt sind. Später soll einmal Kleine Pfote – der Sohn von Santa Pfote – den Welpen ihre Geschenke bringen. Aber so richtig hat der Welpe dazu keine Lust. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als ein ganz normaler Welpe in einer normalen Familie zu sein. Santa Pfote hat dagegen das Problem, dass der Weihnachtseiszapfen zu Schmelzen beginnt. Dieser wird immer kleiner, je weniger Kinder und Welpen an den Weihnachtsmann glauben. Und wenn er in diesem Tempo weiter schmilzt, wird es das letzte Weihnachtsfest auf Erden sein...

Im Buch wo die guten und frechen Welpen vermerkt sind, fallen ihn die fünf Freunde Budderball, B-Dawg, Rosebud, Buddha und Mudbud auf, die zusammen in einer kleinen Stadt wohnen. So schleicht sich kleine Pfote in den Transporter, welche in der Stadt der Buddies die Wunschlisten abholen soll. Dort angekommen findet er auch schnell die fünf Freunde – und trifft auf den Hundefänger (super gespielt von Christopher Lloyd!), der ihn erst einmal ins Tierheim bringt. De Buddies wollen Kleine Pfoten nun befreien und dafür sorgen, dass alle wieder an den Weihnachtsmann glauben.

Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote ist ein wunderschöner Film mit vielen Effekten und einer herzerwärmenden Geschichte. Die Hunde wurden liebevoll animiert, alleine die Szenen in der Luft wirken teilweise ein wenig „komisch“. Aber dennoch ist es ein sehenswerter Film der hervorragend in die Weihnachtszeit passt.

Bild:
Wie man es von aktuellen Walt Disney-Produktionen gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote ein sehr schönes Bild geboten. Es überzeugt durch frische, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunklen Szenen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller und die der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es treten keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen auf. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier 85 % für angebracht halte.

Extras:
Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Disney-Titel so wenig Bonusmaterial vorfinde. Der Zuschauer kann sich hier das Musikvideo: „Santa Claus is Comin' to Town“ ansehen und einige Lider mit den Buddies singen. Den Abschluss bilden einige Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause Walt Disney vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...