yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Schrecken schleicht durch die Nacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Super 8 Fassung des Films
  • Englischer Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Schrecken schleicht durch die Nacht

Inhalt

Anthropologie-Professor Donald Blake bekommt für seine Forschungsarbeit einen seltenen vorzeitlichen Fisch geliefert, der nur noch in den Gewässern vor Madagaskar zu finden ist. Während seiner Arbeit an dem Fisch verletzt sich Blake und radioaktiv verseuchte Bakterien gelangen in seine Blutbahn. Als die Assistentin des Professors kurz darauf ermordet in seinem verwüsteten Büro aufgefunden wird, stößt die Polizei bei ihren Ermittlungen auf ungewöhnliche Abdrücke. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Ungeheuer. Doch war es wirklich ein Monster oder umgibt Professor Blake ein bestialisches Geheimnis? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Monster on the Campus
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.09.2009
EAN-Code: 4020628981044

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Koch Media den Film Der Schrecken schleicht durch die Nacht zusammen mit Das Ungeheuer ist unter uns und Die Rache des Ungeheuers in einer Box veröffentlicht hat, können Fans nun den Film als Einzel-DVD erwerben.

Kurz zur Geschichte:
In diesem Film begegnet uns ein Jack-Arnold-Monster der anderen Art. Ein College-Professor untersucht einen seltenen, prähistorischen Fisch. Als er sich an den Stacheln des Tieres verletzt, wird er kurzzeitig zu einem neandertalerartigen Monster. Ohne sich an seine kurze Verwandlung zu erinnern forscht er weiter. Und wieder verwandelt er sich in ein Monster, das langsam die gesamte Schule unsicher macht…

Mit diesem Film bekommt der Zuschauer keinen klassischen Jack Arnold Film geboten, da das Monster und der Hauptdarsteller eine Person sind. Dennoch bekommt man hier einen technisch einwandfreien, unterhaltsamen und spannenden Film geboten, der gut in diese Box passt.

Der Zuschauer bekommt eine tadellose Leistung geboten – sowohl darstellerisch als auch technisch. Fans des Regisseurs und Freunde des Monster-Trash-Films können hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Das Bild des über 50 Jahre alten Film weiß zu überzeugen. Sicherlich huschen immer mal wieder kleine Kratzer oder Lichtblitze durch das Bild, aber das trägt eher zum Charme des Films bei als zu stören. Die Schärfe ist wie der Schwarzwert sehr gut, so dass ich hier gerne 78 % gebe.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Mono wählen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, sie klingen weder blechern noch sind sie verzerrt. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Neben dem Hauptfilm gibt es noch einen interessanten Audiokommentar mit den Filmhistorikern Tom Weaver und Bob Burns. Dazu gibt es noch die Super 8 Fassung des Films, den englischen Trailer und eine Bildergalerie zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...