yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Billu Barber Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Miking of Film
  • Making of Songs
  • Deleted Scenes
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Direkte Songanwahl
  • Wendeposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBillu Barber

Inhalt

Bilas Rao Pardesi, alias "Billu Barber", ist Frisör und lebt einfach aber glücklich mit seiner Frau Bindiya und seinen zwei Kindern in einem kleinen indischen Dorf. Doch als Filmidol Sahir Khan für Dreharbeiten in das Dorf kommt, ist plötzlich nichts mehr wie es war: Ein jeder will vom Ruhm des Superstars etwas abhaben. Nur Bilas bleibt bescheiden und zurückhaltend. Dabei verbindet die beiden so viel mehr, als der Schein vermuten lässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Billu
Filmlänge: 132 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 11.09.2006
EAN-Code: 4260017062170

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Bollywoodfilme mag, sollte einmal einen Blick auf den Familienfilm Billu Barber werfen. Die Produktion von und mit Sha Rukh Khan (Nebenrolle) wurde im September von Rapid Eye Movies auf dem Markt gebracht und hat eine Laufzeit von 132 Minuten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Billu, der in den kleinen Dorf Budbuda einen Friseurladen betreibt. Leider sind die Zeiten nicht einfach, er muss immer kämpfen seine kleine Familie zu ernähren.

Dann erfährt er, dass der berühmte Sehir Khan ins Dorf kommt, um einige Szenen für seinen neuen Film zu drehen. Billu ist begeistert, waren der Filmstar und er doch früher als Kinder die besten Freunde. Die Nachricht, dass Billu den Star kennt spricht sich sehr schnell herum. Und jeder will den Schauspieler natürlich kennenlernen.

Auf einmal will jeder ein Freund von Billu sein, denn sie hoffen das er ihnen Sahir Khan vorstellt. Dabei isst Billu sich noch nicht einmal sicher, ob Sahir ihn überhaupt noch erkennt...

Billu Barber ist ein schön inszenierter Film mit einem interessanten Plot, welcher Bollywoodfans sicherlich gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Musik und die Tanzeinlagen sind wie immer gut gelungen. Für Bollywoodfans gilt: Kauftipp!

Bild:
Wie immer beschert uns Rapid Eye Movies eine schöne Bildqualität mit kräftigen bunten Farben, bei denen besonders das Rot positiv hervorsticht. Der Kontrast ist ausgewogen, die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen jedes Detail. In der Totalen und bei schnellen Kameraschwenks kann es schon mal passieren, dass leichte Unschärfen auftreten. In diesem Fall sind gute 85 % angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur in Hindi wählen. Bei beiden Tonspuren kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch hinzuschalten. Im Gegensatz zu der Originalspur ist die deutsche Tonspur kräftiger und klarer. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikseinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Making of der Songs (Marjaani, Love Mera Hit Hit, Khundaya Khair) und einigen deleted Scenes Den Abschluss bildet der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow. Und natürlich ist es wie immer möglich, die Songs aus dem Film einzeln anzuwählen. Des Weiteren liegt der DVD ein Wendeposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...