yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fall

Inhalt

Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria. Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen - es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fall
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.08.2009
EAN-Code: 4013575561995

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit The Fall bekommt der Zuschauer ein unterhaltsames Fantasy-Drama aus dem Jahre 2006 geboten. Nach „The Cell“ ist The Fall der zweite Kinofilm des Regisseurs Tarsem Singh, er hat sich für diesem Streifen von dem Film „Yo Ho Ho“ inspirieren lassen.

Die Geschichte spielt im Jahre 1915 in Los Angeles. Nach einem missglückten Stunt liegt der Stuntman Roy Walker mit gebrochenen Beinen im Krankenhaus. Hier hat er viel Zeit über seine verlorene Liebe nachzudenken, die ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat.

Als Roy einige Zeit im Krankenhaus ist, lernt er das kleine Mädchen Alexandria kennen. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander, Alexandria schafft es, Roy ein wenig von seinen Problemen abzulenken. Er fängt an ihr eine Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die alle einen Rachefeldzug gegen Gouverneur Odious planen. Je länger Roy den kleinen Mädchen die Geschichten erzählt, desto mehr verschwinden die Grenzen zwischen der Realität und der Fiktion. Natürlich möchte Alexandria die Geschichte ganz zu Ende hören – aber Roy will sie nur erzählen wenn sie ihn Morphium stiehlt … so viel, dass er eine tödliche Dosis zu sich nehmen kann...

The Fallen überzeugt nicht nur mit einer interessanten Geschichte, sondern auch mit wunderschönen Bildern und einer guten Kameraführung. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer hier über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Bei The Fall bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Man kann hier sogar in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Hier halte ich gute 93 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Dokumentation und einer deutschen Synchronsation wählen. Die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen, in vielen Passagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, was mir gute 85% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Regisseur Tarsem Singh und einem weiteren Audiokommentar mit den Drehbuchautoren Nico Soultanakis und Dan Gilroy, sowie dem Darsteller Lee Pace. Den Abschluss bilden der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Capelight vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...