yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Patriot Cover

Extras

  • Verschieden Trailer
  • 4 Filmdokumentationen
  • Fotogalerien
  • Entfallene Szenen
  • Audiokommentare
  • Filmographien
  • 2-Seitiges Bokklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Patriot

Infos zum Film

Originaltitel: The Patriot
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2001
EAN-Code: 4030521304413

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Der Film schafft es perfekt Action-, Abenteuer- und Kriegsfilm zu mischen, so ist ein perfekter Unterhaltungsfilm erschaffen worden. Diese Rechnung ist ja auch schon bei Braveheart und Wir waren Helden aufgegangen. Die Kriegsszenen sind teils realistisch teils nicht, deshalb kommt es schon mal vor, dass Gibson mit einer Vorderlader - Pistole zwei Schüsse hintereinander abgibt, was aber nicht funktionieren kann, da er eigentlich nach jedem Schuss nachladen muss - das sind aber Kleinigkeiten und trüben den Filmspass kaum.
Die DVD überzeugt weiterhin durch fast perfektes Bild und gut ausgewählte Extras.
Pacus
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Ein Film mit Pathos, Heldentum, Abenteuern, Action, rührenden Szenen und sympathischen Darstellern. Also ein Hollywood Film der Spaß macht, aber auch das ein oder andere Klischee in sich hat. Das macht aber nichts. Der Unterhaltungswert ist großartig und das Ansehen lohnt sich. Dass im Finale die Flagge so eine große Rolle spielt ist allerdings mal wieder ein amerikanischer Spleen...
Sekarja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein typischer Mel halt!Braveheart kommt in das 18.Jahrhundert!Die Storyline ist etwas ähnlich,was dem Film aber auch guttut.Ich mag den Film sehr,hab ihn sicherlich schon 6-7mal gesehen,Mel Gibson wie auch Heath Ledger machen einen sehr guten Job!Das Bild ist sehr anständig,der Ton ebenfalls,was will man mehr?!°?
compact1859
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Roland Emmerichs wohl patriotischster Film, den ein Deutscher je in den USA drehte. Aber der trotz des Pathos super Unterhaltsam und kommt mit einer ausgewogenen Mischung aus Krieg, Drama und Action daher. Empfehlenswert.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Sehr guter Film, Mel Gibson spielt fast so gut wie in "Braveheart".
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1929: Bestes Original-Drehbuch; Hans Kraly

Filmzitat(e)


"Ich werde sie töten. Noch bevor dieser Krieg vorbei ist!"

Cast & Crew


Roland Emmerich


Mel Gibson


Jason Isaacs


Jason Isaacs