yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Electra Glide in Blue - Harley Davidson 344 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewElectra Glide in Blue - Harley Davidson 344

Inhalt

Straßencop John Wintergreen sorgt mit seiner Harley Davidson Electra auf den sonnigen Highways von Arizona für Sicherheit. Während er seine Strafzettel an reuelose Geschwindigkeitssünder oder kiffende Blumenkinder verteilt, träumt er davon, als Kriminalbeamter richtige Mordfälle zu lösen. Als in seinem Revier der gewaltsame Tod eines Einsiedlers Fragen aufwirft, scheint seine Stunde zu schlagen. Aus dem fernen L.A. reist der Mordfahnder Poole an und ernennt Wintergreen zu seinem Assistenten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Electra Glide in Blue
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.07.2009
EAN-Code: 4042564096569

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Electra Gilde in Blue – Harley Davidson 344 handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Drama und Actionfilm aus dem Jahre 1972. Hierbei handelt es sich nicht nur um das Erstlingswerk des Regisseurs James William Guercio, sondern auch um seinen einzigen Film.

Welcher Polizist träumt nicht davon, einmal an einer großen Gangsterjagd teilzunehmen und am Ende als Sieger hervorzugehen? Auch Straßenpolizist John Wintergreen hat einen solchen Traum. Anstelle mit seiner Harley Davidson Electra hinter Geschwindigkeitssünder hinterherzujagen oder kiffenden Blumenkindern Strafzettel zu geben, würde er gerne einmal einen richtig schönen Mordfall lösen.

Dann wird in seinem Revier eines Tages ein Einsiedler ermordet aufgefunden. Wintergreen spürt, das nun seine Chance gekommen ist. Aus L.A. Reist der Mordfahnder Poole an, der sich Wintergreen als Assistenten aussucht. John hofft, dass nun der große Durchbruch erfolgt...

Electra Gilde in Blue – Harley Davidson 344 ist sicherlich kein Film für die breite Masse, aber dennoch wird sich ein ausgesuchtes Publikum sicherlich über die Veröffentlichung auf DVD freuen. Die technische Seite ist angenehm, das Bonusmaterial kann außerdem mit einen interessanten Audiokommentar punkten.

Bild:
Das Bild von Electra Gilde in Blue – Harley Davidson 344 ist für sein Alter gut gelungen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, was aber den Filmgenuss nicht stört. Der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Alleine an den Kanten kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film gut 40 Jahre alt ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem solch alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es stehen eine deutsche Synchronisation und die englische Originaltonspur zur Verfügung, zusätzlich kann der Zuschauer optionale deutsche Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Audiokommentar des Regisseurs, einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Pierrot Le Fou zeigt und einer schönen Einführung des Regisseurs.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pierrot Le Fou
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...