yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bourne Identität Cover

Extras

  • Audiokommentar des Regisseurs Doug Liman (untertitelt)
  • Die Bourne-Identität wird gelüftet – Hinter den Kulissen (untertitelt)
  • Alternatives Ende (ca. 02’03 Min.)
  • Geschnittene Szenen (ca. 06’55 Min.)Erweiterte Szene „Auf dem Land“
  • Musikvideo „Extreme Ways“ von Moby (ca. 03’30 Min.)
  • Original Kinotrailer (ca. 02’09 Min.)
  • DVD-ROM Features Total Axess
  • Trailervorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bourne Identität
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Bourne Identity
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.05.2003
EAN-Code: 3259190530621

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Das Bild dagegen weist kleine Schwächen auf. Ab und zu ist ein wenig unruhig, die Schärfe schwankt. Die Farben sind kräftig, aber nicht übertrieben.

Der Film an sich konnte mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Der Film basiert auf einen Roman von Robert Ludlum. Die Bourne Identität erschien in Deutschland zunächst unter dem Titel „Der Borowski Betrug“ und bildet den Auftakt zu einer spannenden Trilogie rund um den Agenten Jason Bourne. Bei der Verfilmung seines Romans fungierte Ludlum als ausführender Produzent.
Sonja
Film:
Wertung: 73 %
73 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ich fand den Film echt spannend, die wenigen Actionszenen waren gut gemacht, und die Leitung von Franka und Mr. Ripley fand ich wirklich gut.
FettBratza
Film:
Wertung: 73 %
73 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein spannender Thriller, der nicht nur durch Action fesselt, sondern durch eine ganz gute Story und eine glaubwürdigen Leistung Matt Damons. AUch was nettes : Der Film spielt in Europa.
Sekarja
Film:
Wertung: 73 %
73 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hat sich meiner Meinung nach durch guten flair und sehr gute Schauspieler, in der letztjährigen Geheimagentenwelle behaupten können.
Sebi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Rundweg gute Unterhaltung getragen auch von der Schauspielerleistung! War angenehm überrascht.
j.mclane
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein toller, fast schon altmodisch wirkender Agententhriller mit einem hervorragenden Matt Damon und einer klasse Potente.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Action am laufenden Band. Ein klasse film vor allem durch einen hervorragenden Matt Damon, aber auch Franka Potente kann überzeugen!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Spannender Thriller mit einer überzeugenden Story. Matt Damon spielt großartig. Das Ganze findet vor europäischer Kulisse statt.
The Snake
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Guter Action-Thriller mit einigen kleinen Schwächen.
chicco
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Er war ein Störfaktor, bevor er an die Macht kam, er wurde zum Problem, als er an der Macht war, und er ist eine Katastrophe für uns, seit er im Exil ist."

Cast & Crew


Clive Owen


Julia Stiles