yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenteuer Survival - Staffel 1.2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Mike Warner
Justin Kelly

Schauspieler/Sprecher:
Bear Grylls

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenteuer Survival - Staffel 1.2

Inhalt

Bear Grylls hat in einer Spezialeinheit der britischen Armee gedient, den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen. Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, lässt er sich per Fallschirm an den extremsten Orten der Welt aussetzen und zeigt, wie man potentiell tödliche Extremsituationen überlebt sowie aus diesen abgelegenen Gebieten einen Ausweg findet. Dabei demonstriert er verschiedene Techniken, die das Überleben in der jeweiligen Umgebung ermöglichen. In jeder Folge erwartet Bear Grylls ein neues Abenteuer und eine neue Herausforderung. Jedes Mal kämpft er ums nackte Überleben, testet seine eigenen Fähigkeiten und zeigt uns, wie man in die Zivilisation zurückfindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Survival
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.05.2009
EAN-Code: 4006448756154

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Polyband im Januar 2009 die erste Halbseason zu Abenteuer Survival herausgebracht hat, folgt nun die zweite Halbstaffel. Insgesamt gibt es wieder sieben Episoden zu sehen, welche zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten haben. Die Folgen verteilen auf zwei DVDs, welche in eine Amaray stecken.

Mit Messer und Wasserflasche bewaffnet macht sich Bear Grylls auf dem Weg in verschiedene Gebiete und schlägt sich unter extremen Bedingungen durch die Landschaft. Wenn er Hunger hat, muss eben die heimische Tier- und Pflanzenwelt als Nahrungsquelle herhalten. Also ist es nicht ungewöhnlich wenn anstelle von Nudeln und Salat, verschiedene Wurzeln oder auch Maden oder Würmer im Topf von Bear Grylls landen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
  • 01 Mitten im Pazifik
    Vom Helikopter aus lässt sich Bear Grylls in den Pazifik fallen. Wie überlebt man im Wasser, auf einer unbewohnten Insel ohne Süßwasserversorgung und baut ein Floß aus Bambus nur mit minimaler Ausrüstung?
  • 02 In den Sümpfen der Everglades
    Nur mit einem Messer, einem Feuerstein und einer Wasserflasche ausgerüstet, zeigt er dem Zuschauer nun, wie man die Sümpfe, Alligatoren und giftige Schlangen überlebt.
  • 03 Auf den Gletschern Islands
    Der Abenteurer stößt beinahe an seine Grenzen, als es gilt, eisige Gletscherströme zu durchschwimmen und im Schneesturm einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden.
  • 04 In den Canyons von Mexiko
    Wer hier ohne Führer unterwegs ist, verirrt sich fast sicher. Extreme Temperaturen, giftige Skorpione und reißende Sturzfluten können hier schnell zum Verhängnis werden.
  • 05 In der Hitze Australiens
    Das Outback Australiens - brennende Hitze, Buschfeuer, Sturzfluten, Krokodile und Giftschlangen. Bear Grylls zeigt, wie man mit dem Wissen der Aborigines hier auch ohne Spezialausrüstung überleben kann.
  • 06 Im Dschungel von Ecuador
    Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, landet Bear Grylls per Fallschirm im Nebelwald von Ecuador. Wie überlebt man im feuchtwarmen Dickicht des Dschungels, baut ein Holzfloß und fängt Piranhas?
  • 07 In den schottischen Highlands
    Ein klassisches Reiseziel für Angler und Wanderer. Doch viele wissen nicht, wie gefährlich das extreme Klima in dieser Gegend ist. Bear Grylls versucht, durch weite Schneefelder, tückische Sümpfe und dichte Wälder den Weg zurück zu finden.

    Zusammen mit einigen Experten bringt uns Bear Grylls die verschieden Gebiete unserer Nähe näher. Wer schon die erste Halbstaffel zu Hause stehen kann, kann bei der zweiten Box ruhig einen Blindkauf wagen. Fans von Bear Grylls werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

    Bild:
    Das Bild dieser Dokumentation zu bewerten ist nicht einfach, da hier teilweise mit der Handcam gedreht wurde. Von daher ist die Qualität über die gesamte Laufzeit gesehen recht unterschiedlich. Was aber nicht heißen soll das diese schlecht ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm und die Schärfe gut gelungen. Zwar wirken die Kanten ein wenig weich, was den Genuss dieser Produktion aber nicht mindert. In sehr dunklen Szenen kann es passieren das einige Details nicht mehr zu sehen sind, von daher halte ich hier 72% für angebracht.

    Ton:
    Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings gibt es auch – wie bei einigen Dokumentationen üblich – auch einige Nebengeräusche. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass es sich in diesem Fall um „Außenaufnahmen“ handelt, wo so etwas schon vorkommen kann. Da hier aber keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 58 % für angebracht.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Bild:
    Wertung: 72 %
    72 %
    Ton:
    Wertung: 58 %
    58 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    87 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Polyband
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...