yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed

Inhalt

Witwer Avery Allan Ludlow, der mit seinem 14 Jahre alten Hund Red ein zurückgezogenes Dasein fristet, ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Mit fatalen Konsequenzen: Drei Teenager erschießen Reed in einem sinnlosen, boshaften Akt der Gewalt. Averys Schrei nach Gerechtigkeit und Wiedergutmachung findet kein Gehör, und so muss er zu Mitteln greifen, die nicht mit dem Gesetz konform gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Red
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2009
EAN-Code: 4020628974114

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Red aus dem Hause Koch Media bekommt der Zuschauer eine schöne Mischung aus Thriller und Drama geboten. Der Film basiert auf dem Buch „Blutrot“ von Jack Ketschum, welches von Koannis Stefanidis ins Deutsche übersetzt wurde.

In Red überwiegt nicht der Thriller, sondern das Drama. Die Geschichte dreht sich um den alten Avery Allan, der zusammen mit seinem 14 Jahre alten Hund Red zurückgezogen an einem See lebt. Er ist eigentlich mit sich und der Welt zufrieden. Avery benötigt nicht viel zum Leben und belästigt keine anderen Menschen.

Und dann tauchen in seiner Idylle drei Teenager auf, die in einem Akt der sinnlosen Gewalt Red erschießen. Trotz der Ungerechtigkeit die hier verübt wurde, scheint sich niemand für den alten Mann und dessen Recht zu interessieren. Avery beschließt das Recht nun selber in die Hand zu nehmen und greift nach Mitteln, die zwar gegen das Gesetz verstoßen, aber auf jedem Fall ihren Zweck erfüllen...

Red ist auf jedem Fall ein interessanter Film der zu unterhalten weiß. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr gutes Beispiel geboten, wie schnell sich Aggressionen aufbauen können – und wie schlimm es ist wenn diese ausbrechen. Natürlich sollte niemand das Gesetz in die eigene Hand nehmen – und dennoch ist es faszinieren zu sehen wie ein Mensch sich in einer solchen Situation verändern kann. Wer sich diesen Film anschaut, wird von der ersten Minuten an gefangen genommen und den Blick bis zum Ende des Films nicht mehr vom Fernseher abwenden können. Ansehen!

Bild:
Das Bild von Red überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, gerade bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Dennoch kann man im Ganzan gesehen zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 80 %.

Ton:
Da es sich bei diesem Streifen um einen recht frontlastigen Film handelt, werden hauptsächlich die Frontboxen in Anspruch genommen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den englischen Originaltrailer, einigen deleted Scenes und Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...