yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Walt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit Vol.3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einführungen mit Leonard Maltin
  • Bildergalerien
  • Kurzfilme
  • Featuretten
  • Verste ckter Kurzfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWalt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit Vol.3

Inhalt

In dieser Kostbarkeiten-Sammlung enthält viele kostbare Kurzfilme der weltberühmten jähzornigen Ente aus den Jahren 1947 bis 1950, in denen Donald zum Publikumsliebling avancierte.
In dieser Kostbarkeiten-Sammlung sind unter anderen die folgenden wunderbaren Donald-Kurzfilme: "Donald, der Nussdieb (1947)", "Tee für Zweihundert (1948)", "Ungebetene Weihnachtsgänse (1949)", "Frühstück mit Hindernissen" (1948) und "Die Strandbiene" (1950) enthalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Walt Disney Treasures - Chronological Donald Volume 3
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1947
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.04.2009
EAN-Code: 8717418185862

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, isländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
1931 tauchte das erste Mal der Name Donald Duck in dem Bilderbuch mit den Namen „The Adventures of Mickey Mouse“ auf. Die Ente an sich sah man allerdings nicht. Erst drei Jahre später – 1934 – war die tollpatschige Ende im Zeichentrickfilm „Die kluge kleine Henne“ das erste Mal zu sehen. Es sollte jedoch erst einmal bei Kurzauftritten bleiben, bis Donald Duck 1937 in den Kurzfilm „Don Donald“ eine 'Hauptrolle' bekam – an der Seite von Daisy.

Ein Jahr später tauchten auch seine Neffen Tick, Trick und Track auf. Der Vater der Küken ist nicht bekannt, die Mutter Della brach zu einer Expedition auf – und ward nicht mehr gesehen.

Nun bekommt der Zuschauer mit Walt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit Vol.3 25 weitere Kurzgeschichten mit Donald Duck geboten. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, man merkt nicht wirklich das die Filme um die 60 Jahre alt sind. Hier hat man sich sichtlich Mühe gegeben – und die Restauration ist mehr als gelungen!

Seit 1933 lieh Clarence Nash der quakenden Ente nicht nur im Original, sondern auch in den internationalen Fassungen seine Stimme. Als dieser 1985 starb, übernahm Tony Anselmo seinen Part. Ab 1988 ist Peter Krause die deutsche Stimme von Donald Duck – außer im Film „Duck Tales“, hier übernahm Thomas Keck den Part.

Wer schon die vorherigen „Kostbarkeiten“ aus dem Hause Walt Disney sein Eigen nennt, kann hier ohne zu Zögern zugreifen. Die Restauration ist mehr als gelungen, der Zuschauer bekommt hier 103 Minuten gute Unterhaltung präsentiert.

Bild:
Bei dem Bild zu Walt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit Vol.3 sollte man bedenken, dass der älteste Cartoon aus dem Jahre 1947 stammt, weitere von 1950. Und doch bekommt man hier eine sehr gute Qualität geboten. Die Farbcartoons sind überraschend fehlerfrei, es treten nur sehr selten einige Lichtblitze auf. Hier halte ich 78 % für angebracht!

Ton:
Der unspektakuläre Stereoton kommt sauber und klar aus der Front, in Anbetracht des Alters kann der Zuschauer wirklich mehr als zufrieden sein. Es liegen keine Fehler in Form von Verzerrungen vor, die Abmischung von Musik und Nebengeräuschen ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr guten Ton geboten, so dass ich hier gute 65 % geben kann. Saubere Leistung!

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide DVDs. Beide Silberlinge beinhalten eine unterschiedliche Einführung mit Leonard Maltin und verschiedene Bildergalerien. Dazu gibt es noch Kurzfilme und folgenden Featuretten:
  • Die vielen Gesichter des Donald Duck
  • Donald Duck im Micky Maus – Club
  • Donalds Entstehung
    Den Abschluss bildet ein kleiner versteckter Kurzfilm.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 78 %
    78 %
    Ton:
    Wertung: 65 %
    65 %
    Extras:
    Wertung: 55 %
    55 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...