yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Leben & Ich - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviewdokumentation Teil 4

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Leben & Ich - Staffel 4

Inhalt

Alex, Claudia und Niko werden langsam erwachsen... Der 18. Geburtstag naht und Alex entdeckt, dass das Leben tatsächlich Spaß machen kann. Sie sieht nicht mehr alles nur durch ihre dunkelgraue Brille. Auch Alex' Bruder Basti ist kein kleiner Junge mehr. Er hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Freundinnen am Start. Mutter Anke ist entsetzt, dass es ihm augenscheinlich ganz egal ist, mit welcher von beiden er den ersten Sex erlebt. Ob Anke ihren "Macho-Sohn" wieder auf den richtigen Weg zurückbringt? Claudia verabschiedet sich von dem Idealbild, das sie sich bislang von der Ehe ihrer Eltern und von ihrer Kindheit gemacht hat. Zu allem Übel plant Claudias Vater, wieder zu heiraten. Um es der neuen Verlobten ihres Vaters mal so richtig zu zeigen, bläst sie ihre Geburtstagsparty ab und bricht zu ihm nach Berlin auf. Doch am meisten überrascht Niko, den alle bislang für einen zwar lieben, aber unattraktiven Möchtegern-DJ gehalten hatten...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mein Leben & ich
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.04.2009
EAN-Code: 4042564030495

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der dritten Staffel, kam auch die vierte Staffel von Mein Leben & ich auf dem Markt. Auch diese besteht aus drei DVDs, welche zusammen 13 Episoden enthalten. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt.

Alex wird langsam erwachsen, ihr 18 Geburtstag steht an. Und auch Claudia muss langsam von ihrer Kindheit Abschied nehmen, sie merkt das sie Ehe ihrer Eltern wirklich gescheitert ist und sie die Beiden nicht mehr zusammen bringen kann. Sogar Alex' kleiner Bruder Basti findet Gefallen am weiblichen Geschlecht – und schafft sich zwei Freundinnen gleichzeitig an...

Folgende Episoden sind in der vierten Box der Serie enthalten:
Disc 1:
01 Die Recycling-Lüge
02 Die Geburtstagsüberraschung
03 Therapie zwecklos
04 Taubenjagd
05 Modellversuch

Disc 2:
06 Bambi
07 Fehlstart
08 Die Dunkelkammer
09 Reden ist Silber
10 Afrika

Disc 3:
11 Niko
12 Hausbesuch
13 Berlin, Berlin

Die Serie Mein Leben & Ich war bisher schon vier Mal für den Deutschen Comedypreis nominiert, allerdings konnte sie den Preis nicht einmal gewinnen. Alleine die Hauptdarstellerin Wolke Hagenbarth konnte im Jahre 2004 einen Preis für sich beanspruchen.

Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der Vierten sicherlich nicht herum. Die drei Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem stabilen Schuber steckt. Fans der Serie werden hier einige vergnügliche Stunden verbringen können.

Bild:
Das Bild der Serie Mein Leben & Ich weist schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Auch die Schärfe ist gut gelungen, wobei diese durch das leichte Rauschen in der Qualität gemindert wird. Somit bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Ton:
Die Serie bietet dem Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Interviewdokumentation Teil 4 mit Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede, Sebastian Kroehnert, Executive Producer Imre von der Heydt und Autorin Paula A. Roth.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...