yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rettungsflieger - Staffel 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rettungsflieger - Staffel 4

Inhalt

Die Rettungsflieger sind am Himmel über Hamburg im Einsatz. Natürlich sind die Geschichten um das vierköpfige Helferteam erfunden - aber so viel wie möglich ist in der Serie authentisch, selbst kleinste Details werden realistisch dargestellt.
Auch der Rettungshubschrauber existiert tatsächlich: Es handelt sich um den "SAR Hamburg 71", eine UH1-D, die bis vor kurzem am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg stationiert war. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rettungsflieger
Filmlänge: 405 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.10.2008
EAN-Code: 4260094641633

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Rettungsflieger bekommt der Zuschauer eine Fernsehserie aus dem Jahre 2001 geboten. In dieser Serie werden fiktive Einsätze eines Rettungshubschraubers in Hamburg gezeigt, welche von Aviator Entertainment in insgesamt elf Staffeln veröffentlicht. Mir liegt nun die vierte Staffel der Serie vor. Diese beinhaltet neun Episoden auf zwei DVD, die zusammen eine Laufzeit von 405 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Das Kind im Brunnen
02 Durchgeknallt
03 Abschied von Thomas
04 Der Neue

Disc 2:
05 Zu weit gegangen
06 Nachwuchs im Team
07 Alle für Einen
08 Allein gelassen
09 Jagdsaison

In Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützte die Bundeswehr die Öffentlichkeitsarbeit. Die gezeigten Hubschrauber in der Serie waren zumeist Eigentum der Bundeswehr und wurden auch vom Bundespersonal geflogen. Nach einigen Staffeln wurden die Rettungshubschrauber aber komplett übergeben und nur noch für den Dreh der Serie verwendet.

Während viele Serien wirklich auf Fiktion basieren, existiert der in der Serie dargestellte Rettungshubschrauber tatsächlich. Der „SAR Hamburg 71“ war am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg – Wandsbek stationiert und wurde zwischenzeitlich durch ein neueres Modell, den „Eurocopter EC 135“, ersetzt. Das Bundeswehrkrankenhaus wird in der Serie nicht als Drehort benutzt, hier dient die ehemalige Lettow-Vorbeck-Kaserne als Kulisse.

Wer schon die ersten drei Staffeln sein Eigen nennt, kann hier ruhig einen Blindkauf wagen. Wer auf realistische Serien steht, sollte einmal einen Blick in Die Rettungsflieger aus dem Hause Aviator Entertainment werfen.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allein an den Kanten sind leichte Schwächen auszumachen. In einigen Passagen kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, was allerdings meist in den Flugszenen zu sehen ist. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, sodass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...