yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verbotene Stadt - Das Machtsymbol des chinesischen Kaisers Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verbotene Stadt - Das Machtsymbol des chinesischen Kaisers

Inhalt

Die Verbotene Stadt liegt im Zentrum von Peking. Bis zur Revolution im Jahre 1911 lebten und regierten in diesem Palast, der größer ist als der Vatikan-Staat, 24 chinesische Kaiser. Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt bei Todesstrafe untersagt und kein Gebäude Pekings durfte die Verbotene Stadt an Höhe überragen.
In beeindruckenden Bildern zeigt diese Dokumentation den kaiserlichen Palast in seiner ganzen Pracht. Sie beleuchtet seine bewegte Geschichte, die erstaunliche Architektur, stellt seine riesige Sammlung wertvoller Schätze vor und gibt einen Einblick in das Leben bei Hof. Nach dem Sturz des letzten Kaisers wurde die Verbotene Stadt für die Allgemeinheit zugänglich gemacht und beherbergt heute das Palastmuseum Peking. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forbidden City
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 07.08.2008
EAN-Code: 4020974163705

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die verbotene Stadt bekommt der Zuschauer hier eine weitere Dokumentation aus dem Hause ems geboten. Diesmal geht es um die „Verbotene Stadt“, die sich mitten im Zentrum von Peking befindet.

Bevor im Jahre 1911 die Revolution stattfand, haben in diesem Palast 24 Kaiser regiert. Normal Sterblichen war der Zutritt zur „Verbotenen Stadt“ bei Todesstrafe verboten. Auch wurde verfügt, dass kein Gebäude der Stadt höher sein durfte als der Palast.

Die mir vorliegende Dokumentation zeigt wunderschöne Bilder des Palastes in seiner ganzen Pracht. Hier kann man sich teilweise nur schwer vorstellen, dass die Menschen damals schon solche Bauwerke erschaffen haben. Die ganze Pracht, der Prunk – es ist schon beeindruckend was der Zuschauer hier zu sehen bekommt. Der Zuschauer bekommt hier die ganzen Schätze zu sehen und kann einen interessanten Blick auf das Leben bei Hofe werfen.

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann mit dieser DVD keinen Fehler machen. Über anderthalb Stunden bekommt der Zuschauer hier wunderschöne Bilder aus der „Verbotenen Stadt“ zu sehen. Dokumentarfreunde werden hier sicherlich ihre Freude haben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Dokumentation das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Ein solides Bild welches mit natürlichen und kräftigen Farben und einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings sind an den kanten leichte Schwächen zu erkennen. Hier reicht es zu guten 75%.

Ton:
Der Ton weist weder besondere Höhen oder Tiefen auf. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und bei den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, ein durchgehender Raumklang ist jedoch nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist auf der DVD keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...