yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Ende der Götter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Ende der Götter

Infos zum Film

Originaltitel: L' Inchiesta
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Bulgarien / Italien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2008
EAN-Code: 4020974164337

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Das Ende der Götter hat ems einen unterhaltsamen Film auf DVD herausgebracht, der sich als Mischung aus den Genres Thriller, Drama und Mystery entpuppt.
Der Film aus 2006 ist das Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1986.

Die Geschichte spielt im Jahr 33, nach unserer Zeitrechnung sollte dies ein Freitag gewesen sein. War eben noch das ganze Tal voller Sonnenlicht, breitet sich mit einem Male eine absolute Dunkelheit aus, die sich erst niemand erklären kann. Die Dunkelheit breitet sich schnell aus und umfasst am Ende nicht nur das ganze römische Reich, sondern reicht auch bis zur Insel Capri, wo der römische Kaiser Tiberius seinen Sitz hat und bis hin zu Germanien, wo der römische Legionär Titus Velerius lebt. Als treuer Untertan seines Kaisers soll er kurze Zeit später nach Jerusalem reisen, um dort nachzusehen, ob wirklich der Prophet Jesus am Tag des Erdbebens von den Toten auferstanden ist …

Der Film war ursprünglich für das italienische Fernsehen gedacht. Zuerst mit einer Laufzeit von drei Stunden gezeigt, wurde er später auf eine Länge von 108 Minuten gekürzt und so dem internationalen Publikum gezeigt.

Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier eine schöne Geschichte ohne Längen erzählt, die man sich auch mehrmals ansehen kann. Die Kulissen und die Kleider passen hervorragend in die damalige Zeit, hier hat man sich viel Mühe gegeben authentisch zu wirken.

Fans des Genres können mit diesem Film keinen Fehler machen, ein unterhaltsamer Abend ist auf jeden Fall garantiert.

Bild:
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen Farben, die vor allem in jenen Szenen, die mit künstlichem Licht gedreht wurden, gut zum Tragen kommen. Lichtblitze oder Kratzer sind nicht vorhanden, die Schärfe zeigt auch bei schnellen Bewegungen keine wirklichen Schwächen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 88%.

Ton:
Auch wenn genrebedingt die Anlage nicht an die Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einigen Sequenzen - wie beispielsweise in den Kampfszenen - recht gut zur Geltung. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, gibt es noch den Originaltrailer des Films in deutscher und in englischer Sprache und eine kleine Bildergalerie zu sehen.
Den Abschluss bildet ein schönes Making of, bei dem der Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...