yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Kovak Labyrinth Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Making of
  • Musikvideo
  • Artworkgalerie
  • Trailershow
  • Bei den Dreharbeiten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Kovak Labyrinth

Infos zum Film

Originaltitel: El Laberinto de Kovak
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 17.01.2008
EAN-Code: 4020974164078

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Beim schwedischen "Fantastic Film Festival 2006" wurde der Film Das Koviak Labyrinth vorgestellt und zugleich mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Nun hat ems den Mystery-Thriller endlich auch in Deutschland auf DVD herausgebracht, was Fans des Films freuen sollte.

Die Geschichte um den Romanautor David Norton wird hier flüssig und ohne Längen erzählt, die Spannung baut sich langsam auf und nimmt hin und wieder eine überraschende Wendung. Die Kulisse Mallorcas passt hier hervorragend rein, der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Bilder präsentiert. Dazu kommt noch eine sehr gute Kameraführung, welche die Bilder miteinander verbindet.

Während des Films wird der Zuschauer immer wieder neuen Wendungen ausgesetzt, so dass die Spannung kontinuierlich aufgebaut wird. Dadurch wirkt der Thriller sehr authentisch, der Zuschauer kann sich leicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Die technische Seite der DVD ist gut gelungen, alleine das Bonusmaterial hätte ein wenig mehr sein können. Dennoch können Fans des Genres hier ungesehen zugreifen, ein unterhaltsamer Abend vor dem Fernseher ist mit Das Koviak Labyrinth aus dem Hause ems garantiert.

Bild:
Das Bild von Das Kovak Labyrinth überzeugt durch schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Passagen viele Details preisgibt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nur in wenigen Szenen muss der Zuschauer leichte Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen hinnehmen. In diesem Fall reicht es zu guten 82 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die Stimmen werden jederzeit fehlerfrei und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Trailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache, einem kleinen, aber dennoch interessanten Making Of und einem Musikvideo. Dazu gibt es noch eine Artworkgalerie und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Den Abschluss bildet das Feature Bei den Dreharbeiten, wo der Zuschauer einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...