yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dirty Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDirty Movie

Infos zum Film

Originaltitel: The Moguls
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2008
EAN-Code: 4260090983263

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Arbeitslos und frisch geschieden versucht Andy (hervorragende Darstellung von Jeff Bridges) sein Leben in den Griff zu bekommen. Nachdem er seinen Sohn bei seiner geschiedenen Frau und ihrem neuen Partner im nagelneuen Haus besucht hat, ist sein Selbstbewusstsein am Boden. Das Geschenk für seinen Sohn – ein Basketball – nimmt er unauffällig wieder mit als er sieht, das in dessen Zimmer schon mehrere Bälle mit einem Autogramm von Michael Jordan liegen…

Andy beschließt erst einmal seine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen und plant, zusammen mit seinen Freunden einen Pornofilm zu drehen, um so wieder an Geld zu kommen. Doch natürlich kommt immer wieder alles anders als man denkt…

Dirty Movie ist eine unterhaltsame Komödie, die sich hervorragend für einen Abend mit Freunden eignet. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, so dass der Zuschauer von Anfang an mit am Geschehen teilnimmt.

Bild- und Tonqualität sind gut gelungen, das Bonusmaterial bietet einige Infos, könnte aber ein wenig mehr sein. Der Film an sich wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man hier zwar nicht zu einem Blindkauf, aber auf jeden Fall zu einem Gang in die Videothek raten kann!

Bild:
Das Bild von Dirty Movie weiß trotz eines leichten Rauschens zu überzeugen. Die Farben sind natürlich, wobei sie in manchen Passagen ein wenig blass wirken. Der Kontrast und die Schärfe sind dagegen gut gelungen, der Zuschauer kann auch in dunklen Passagen viele Details erkennen. Insgesamt gesehen reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Sehr schön, was und Galileo Medien beim Ton von Dirty Movie bietet. Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, es gibt keine wirklichen Unterschiede. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen und wenigen Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher mit zum Einsatz. Ein gutes Ergebnis, welches mir 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, der dem Zuschauer einige Hintergrundinfos zum Film bietet. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Galileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...