yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jagdrevier der scharfen Gemsen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJagdrevier der scharfen Gemsen
Erotic Classics

Infos zum Film

Originaltitel: Jagdrevier der scharfen Gemsen
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.11.2007
EAN-Code: 4250148702236

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Jagdrevier der scharfen Gemsen liegt mir der vierte Titel von WVG aus der Reihe Erotik Classics vor. Der Film stammt vom Regisseur Hubert Frank aus dem Jahre 1975.

Die Geschichte dreht sich um den bayrischen Texaner Mr. Schmidinger, der von seinem Heidelberger Stiefbruder ein Hotel erbt. Flugs macht sich Schmidinger auf den Weg nach Deutschland um sein Erbe anzutreten. Am Flughafen wird Schmidinger sein Koffer mit Geld und Pass geklaut, so dass er mittellos auf der Straße steht.

Dennoch schafft er es irgendwie sich zum Hotel durchzuschlagen. Dort mietet er sich inkognito ein um zusehen, wie die Angestellten so arbeiten. Schon nach kurzer Zeit trifft Schmidinger fast der Schlag. Sein Hotel scheint eine Absteige für Prostituierte zu sein, eine Stoßburg wie sie im Buche steht!

Schmidinger handelt sofort und entlässt das Personal um aus der Absteige ein sauberes Hotel zu machen. Doch so schnell geben die Mädchen nicht auf, schließlich haben sie einige Beschützer, die dafür sorgen, dass alles so bleibt wie es ist…

Die deutschen Softerotikfilme werden heutzutage nicht mehr unter dem Ladentisch verkauft, sondern frei in unserem Nachtprogramm im Fernsehen ausgestrahlt. Im Jahre 1975 waren die Filme jedoch schon der Renner, schließlich sah man hier die Protagonisten komplett nackt, auch wenn der eigentliche Geschlechtsakt nur angedeutet wurde.

Die Zuschauer, die sich für das Genre interessieren, sollten ruhig einmal einen Blick auf diese DVD werfen.

Bild:
Das Bild von Jagdrevier der scharfen Gemsen ist recht gut gelungen. Die Farben sind natürlich, wenn teilweise auch ein wenig blass ausgefallen. Die Bildschärfe zeichnet sich durch viele Details aus, so kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Immer mal wieder huschen Kratzer und Lichtblitze durch das Bild, welche im Verlauf des Films aber immer weniger werden. Für einen über 30 Jahre alten Film ein solides Ergebnis, welches mir 70 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem so alten Film erwarten kann: Einen soliden Stereo-Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...