yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Legend of Lucy Keyes  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokomentar
  • Making of
  • Geschnittenen Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Legend of Lucy Keyes

Infos zum Film

Originaltitel: The Legend of Lucy Keyes
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2007
EAN-Code: 886970400299

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Legend of Lucy Keyes hat Universum einen schönen Mystery-Thriller auf DVD herausgebracht, der mit Julie Delphi (Zwei Tage Paris) und Justin Theroux (Broken English) in den Hauptrollen punkten kann.

Die Geschichte dreht sich um die Familie Cooley, die sich ein altes Haus in einem kleinen Dorf gekauft hat. Zusammen mit ihren Töchtern Molly und Lucy will das Ehepaar der Großstadt entfliehen und sich ein schönes Leben auf den Land machen. Allerdings ist das alles nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben.
Zum Einen sind die Nachbarn sehr zurückhaltend, teilweise sogar aggressiv, zum Anderen liegt auf dem Haus ein Geheimnis, das vor allem Jeanne belastet. Vor rund 250 Jahren soll hier ein kleines Mädchen verschwunden und nie wieder aufgetaucht sein. Jeanne wird von Alpträumen geplagt und hört immer wieder Stimmen im nahen Wald. Und dann kommt der Tag, an dem plötzlich auch Lucy wie vom Erdboden verschluckt scheint ….

Die Geschichte um das mysteriöse Haus lässt sich langsam an, steigert sich aber im Filmverlauf. Die Darsteller sind allesamt überzeugend, vor allem die Nebendarsteller werten den Film auf. Die Schockeffekte wurden gut platziert, so dass immer wieder eine schöne Atmosphäre entsteht. Der Zuschauer bekommt so einen soliden Film zu sehen, wobei auch die technische Seite gut gelungen ist.

Wer das Genre mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf diese Produktion werfen. Freunde solider Qualität werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das Bild von The Legend of Lucy Keyes weist schöne, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf, der auch in dunklen Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe weist dagegen einige Schwächen auf, die zumeist bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen zu sehen sind. Dennoch kann der Zuschauer in Ganzen gesehen mit den Endergebnis zufrieden sein, ich gebe hier gerne 80%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch, in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und vielen Nebengeräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. So entsteht – gerade in Schockmomenten – immer mal wieder ein schöner Raumklang.

Extras:
Das Bonusmaterial auf der vorliegen DVD besteht aus einem interessanten Audiokomentar von Regisseur John Stimpson, einen informativen Making of mit Bildern aus dem Film und kleinen Interviews mit Cast & Crew und einigen geschnittenen Szenen.
Den Abschluss bildet eine Trailershow, die acht weitere Titel aus dem Hause Universum vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...