yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider-Man Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2 Audiokommentare
  • Der Spinnen-Sinn
  • Hintergrundinformationen
  • Filmografien (Texttafeln)
  • Trailer
  • 2 Musikvideos
  • TV-Spots
  • Making of
  • Spider-Mania
  • Der Regisseur
  • Der Komponist
  • Probeaufnahmen
  • Gags und Outtakes
  • Die Entwicklung von Spider-Man
  • Activison Game Tipps
  • Stan Lees Mutanten, Monster & Helden
  • Biografien
  • Hinter den Kulissen
  • Interviews
  • Stan Lee liest sein Gedicht "Gott erwacht"
  • Die Entstehung unserer modernen Superhelden-Mythologie
  • Fotos, Zeichnungen und Abbildungen der Marvel Comics
  • Film "Die Entstehung von Spider-Man"
  • Film "Hier kommen die Helden"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpider-Man
Deluxe Edition

Inhalt

Als der Außenseiter Peter Parker von einer mutierten Spinne gebissen wird, erwachen unheimliche Spinnenkräfte in dem Jungen. Um bei der angebeteten Mary Jane zu landen, die mit seinem besten Freund ausgeht, setzt er seine Fähigkeiten bald zum Wohle New Yorks ein. Das ruft den bösen Green Goblin auf den Plan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.12.2002
EAN-Code: 4030521700604

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: türkisch

Kritiken

Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %
Eine sehr schöne Verfilmung mit guter Tricktechnik. Das ganze Genre ist aber nicht so mein Fall. Wer auf Superhelden-Action steht wird aber um diesen Film nicht herum kommen. Alle anderen sollten ihn zumindest mal gesehen haben. Qualitativ ist die DVD nicht High-End, aber immerhin gut. Die Surroundboxen werden auch des öfteren mit in das Geschehen einbezogen.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Spider-Man konnte auch mich, als Nicht-Comic-Fan, überzeugen. Die Schauspieler sind sehr gut, die Story (wie es sich für einen Comic anscheinend gehört) ist aber eher Geschmackssache. Die Effekte wissen größtenteils zu gefallen, aber auch hier merkt man teils schon deutlich, das sie computeranimiert sind.
Für Fans des Comics auf alle Fälle ein MUSTHAVE.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wenn man die Comics von Spider-Man mag oder mochte (so wie ich), dann bin ich mir sicher, dass man diese Verfilmung ebenso mag. Sam Raimi hat es geschafft, mit viel Liebe fürs Detail den Comic in einen tollen Film umzusetzen. Ich habe mehr als sieben Jahre auf diesen Film gewartet, habe gebangt, als ich gehört habe, dass ausgerechnet Tobey Maguire die Titelrolle spielen soll und war dann doch begeistert, als ich im Kino saß und später den Film lin der Deluxe Edition in der Hand hielt und ansah. Bild und Ton überzeugen und auf meinem neuen großen Fernseher kommen die Special Effects auch endlich richtig zur Geltung. Auch die sind den Preis der DVD allemal wert. Die Deluxe Edition wartet mit insgesamt 3 DVDs und entsprechend vielen Extras - übrigens ebenfalls sehr liebevoll zusammengestellt - auf, die allesamt sehenswert sind, wenn man den Film mag und nähere Infos will ... auch über die schon so lang anhaltende Erfolgsgeschichte des Comics. Die wunderschön gestaltete "Box" enthält neben den DVDs ferner einen Nachdruck des Comics, ein Senitype, ein Filmbooklet und eine Lithografie. Alles in allem lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach sehr. Ich hatte und habe sehr viel Spaß an dieser Edition und finde es schade, dass uns so etwas nicht auch beim zweiten Teil gegönnt wurde.
Nicola
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Deine Mutter war auch wunderschön, sie sind alle wunderschön! Und dann stürzen sie sich kreischend auf Dein Geld wie ein Schwarm hungriger Aasgeier!"

Cast & Crew


Sam Raimi


Willem Dafoe


Kirsten Dunst