yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider-Man Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2 Audiokommentare
  • Der Spinnen-Sinn
  • Hintergrundinformationen
  • Filmografien (Texttafeln)
  • Trailer
  • 2 Musikvideos
  • TV-Spots
  • Making of
  • Spider-Mania
  • Der Regisseur
  • Der Komponist
  • Probeaufnahmen
  • Gags und Outtakes
  • Die Entwicklung von Spider-Man
  • Activison Game Tipps

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Hidden Feature 1: In Kommentare muss zweimal nach unten und einmal nach links navigiert werden. Drücken Sie Enter, und der zirka zweiminütige Film wird Sie unterhalten. Hidden Feature 2: Gehe auf Zusätzliche Comicinfos und DVD-ROM. Dort einmal nach oben drücken. Die Spinne wird durch Bestätigung mit Enter aktiviert. Hidden Feature 3: In dem Bereich Zusätzliche Comicinfos markieren Sie Peter Parkers Dunkelkammer und drücken einmal nach rechts. Es erscheint der Schriftzug The Romitas. Auch hier gilt: Markieren und Enter drücken.

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpider-Man
2-DVD-Set

Inhalt

Als der Außenseiter Peter Parker von einer mutierten Spinne gebissen wird, erwachen unheimliche Spinnenkräfte in dem Jungen. Um bei der angebeteten Mary Jane zu landen, die mit seinem besten Freund ausgeht, setzt er seine Fähigkeiten bald zum Wohle New Yorks ein. Das ruft den bösen Green Goblin auf den Plan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.12.2002
EAN-Code: 4030521321618

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: türkisch

Kritiken

Eine sehr schöne Verfilmung mit guter Tricktechnik. Das ganze Genre ist aber nicht so mein Fall. Wer auf Superhelden-Action steht wird aber um diesen Film nicht herum kommen. Alle anderen sollten ihn zumindest mal gesehen haben. Qualitativ ist die DVD nicht High-End, aber immerhin gut. Die Surroundboxen werden auch des öfteren mit in das Geschehen einbezogen.
Daniel
Film:
Wertung: 77 %
77 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Guter unterhaltender Film, meiner Meinung nach aber nicht der Mega-Blockbuster wie er gerne genannt wird.
Pacus
Film:
Wertung: 77 %
77 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nach Batman endlich mal wieder eine hervoragende Comicverfilmung die durch schöne Animationen und tolle Spezialeffekte zu begeistern versteht.
Sebi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Spider-Man konnte auch mich, als Nicht-Comic-Fan, überzeugen. Die Schauspieler sind sehr gut, die Story (wie es sich für einen Comic anscheinend gehört) ist aber eher Geschmackssache. Die Effekte wissen größtenteils zu gefallen, aber auch hier merkt man teils schon deutlich, das sie computeranimiert sind.
Für Fans des Comics auf alle Fälle ein MUSTHAVE.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

81 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Deine Mutter war auch wunderschön, sie sind alle wunderschön! Und dann stürzen sie sich kreischend auf Dein Geld wie ein Schwarm hungriger Aasgeier!"

Cast & Crew


Sam Raimi


Willem Dafoe


Kirsten Dunst