yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gemini - Tödlicher Zwilling  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGemini - Tödlicher Zwilling

Infos zum Film

Originaltitel: Sôseiji
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.08.2007
EAN-Code: 4260014830284

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Tsukamoto Shinya zählt im Westen schon lange als Geheimtipp. Und obwohl seine Filme regelmäßig auf DVD erscheinen, hat er nichts von seinem „Underground-Flair“ verloren.

Gemini – Mörderischer Zwilling dreht sich um den jungen Arzt Yukio, der mit seiner Frau in der Nähe der Slums ein Häuschen hat. Sein geordnetes Leben gerät aus der Bahn, als er sich urplötzlich beobachtet fühlt und sich ein unheimlicher Geruch im ganzen Haus ausbreitet. Plötzlich mehren sich die Todesfälle in der Umgebung – und Yukio gibt den dreckigen Slums die Schuld. Denn in dem Gebiet, welches normale Bürger wie die Pest meiden, gastieren die verschiedensten Seuchen. Als dann auch noch ein Mann auftaucht der Yukio zum Verwechseln ähnlich sieht, versteht Yukio gar nichts mehr. Zumal er von diesem Mann in einem Brunnen geworfen wird, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint…

Gemini – Mörderischer Zwilling überzeugt durch eine interessante Story, guten Schauspielern und authentischen Kostümen und Kulissen. Hier sieht der Zuschauer gleich, dass man sich bei der Wahl der Drehorte viel Mühe gegeben hat. Längen sind nicht vorhanden, so dass der Zuschauer 84 Minuten gut unterhalten wird.

Bild:
Das Bild von Gemini – Mörderischer Zwilling weist einen guten Kontrast und eine sehr gute Schärfe auf, welche nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. Die Farben sind ein wenig reduziert, was bei Filmen aus dem asiatischen Raum allerdings nichts Ungewöhnliches ist. Rauschen ist nicht vorhanden, von daher sind hier gute 90 % angebracht.

Ton:
Obwohl die japanische Originaltonspur nur in Dolby Surround 2.0 vorliegt, hat AFN der detuschen Synchronisation eine Dolby Digital 5.1 Spur gegönnt. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das hauptsächliche Geschehen wird über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die Surroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Asian Film Network
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...