yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Würfelspiel für Lügner
  • Blu ray Demonstration
  • Audiokommentar von den Drehbuchautoren Ted Elliot und Terry Rossio
  • Planung des karibischen Comebacks
  • Alles nach Plan
  • Captain Jack: Vom Kopf bis Fuß
  • Davy Hones: Blick auf eine Legende
  • Erschaffung des Kraken
  • Tote erzählen neue Märchen – Captain Jack erobert Disneyland
  • Live am Set - Der Knochenkäfig
  • Jerry Bruckheimer – Fototagebuch eines Produzenten
  • Piraten entern Main Street
  • Bilder vom Set
  • Verfluchte Piraten-Pannen
  • Training mit Schwert & Klinge
  • Die Kannibalen Insel
  • Kneipenschlägerei auf Tortuga
  • Piraten Legenden
  • Drehorte
  • Geschichte und Charaktere
  • Kinotrailer
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 98 %
98 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Inhalt

Will Turner und Elizabeth Swann stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als die Beiden verhaftet werden. Ihr Vergehen: Jack Sparrow zur Flucht verholfen zu haben. Doch ihnen wird ein Deal angeboten. Sie sollen Jack einen Kompass abnehmen, der den Weg zu einem geheimnisvollen Schatz weist. Und so machen sie sich auf die Suche nach Jack, doch dieser hat gerade andere Sorgen...

Konnte Jack Sparrow gerade noch dem Fluch der Black Pearl entkommen, steht bereits sein nächstes Abenteuer an. Davy Jones ist der legendäre Kapitän des Fliegenden Hölländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Und Jack hat bei diesem Kapitän noch eine Schuld zu begleichen: Seine Seele. Wenn Jack diesen Bann nicht brechen kann, wird er zu einem äußerst ungemütlichen Leben nach dem Tod verdammt sein. Jack hat gerade besseres vor, als zu sterben und so ist er recht angetan, daß Will und Elizabeth auftauchen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.200
EAN-Code: 8717418116972

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Captain Jack is back! Im zweiten Teil der Trilogie geht es genauso lustig und spannend weiter, wie im ersten Film. Und damit nicht genug. Walt Disney hat der Blu ray Version des Films eine zweite Scheibe geschenkt, damit der Zuschauer noch mehr Bonusmaterial als auf der schon länger erschienenden Doppel-DVD zu sehen bekommt. Die Qualität ist ebenfalls viel besser, der Zuschauer bekommt hier fantastische und sehr detaillierte Aufnahmen zu sehen, die einen großen Filmgenuss versprechen.

Will Turner und Elizabeth Swann stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als die beiden verhaftete werden. Ihr Vergehen: Jack Sparrow zur Flucht verholfen zu haben. Doch ihnen wird ein Deal angeboten. Sie sollen Jack einen Kompass abnehmen, der den Weg zu einem geheimnisvollen Schatz weist. Und so machen sie sich auf die Suche nach Jack.

Konnte Jack Sparrow gerade noch dem Fluch der Black Pearl entkommen, steht bereits sein nächstes Abenteuer an. Davy Jones ist der legendäre Kapitän des Fliegenden Hölländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Und Jack hat bei diesem Kapitän noch eine Schuld zu begleichen: Seine Seele. Wenn Jack diesen Bann nicht brechen kann, wird er zu einem äußerst ungemütlichen Leben nach dem Tod verdammt sein. Jack hat gerade besseres vor als zu sterben, und so ist er recht angetan, dass Will und Elizabeth auftauchen.

Die Story selbst - nun ja, bei einem solchen Film ist sie eigentlich nur zweitrangig. Da stören weder logische Fehler, noch extreme Szenenwechsel. Sie dient hier dazu, eine Grundlage für ein außergewöhnliches Abenteuer zu bilden und das schafft sie auch. In diesem Zusammenhang finde ich es positiv, dass etwas mehr Freiraum für einzelne Charaktere geschaffen wurde. Immer wieder wurden die einzelnen Figuren etwas genauer beleuchtet. Allerdings passierte das nicht am Stück, sondern immer wieder mal ein bisschen mehr.

Insgesamt ist Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 eine gelungene Fortsetzung, die Spaß macht. Auch wenn sie nicht perfekt ist, kommt der Zuschauer gut auf seine Kosten. Auch die Laufzeit wirkt erstaunlicherweise nicht zu lang. Auch wenn man hier und da vielleicht ein wenig hätte straffen können, treten kaum Längen auf.

Bild:
Im Gegensatz zum ersten Teil hat man hier das Bild noch mehr verfremden lassen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. Allerdings überstrahlt dieser in manchen Szenen, was jedoch gut als Stilmittel durchgeht. Die Schärfe weist keine wirklichen Fehler auf, auch wenn in diesem Fall nicht das absolute Optimum erreicht wird. Dennoch bekommt der Zuschauer hier messerscharfe Kanten, keine Unschärfen und eine sehr plastische Wiedergabe geboten.
Eine sehr gute Arbeit, die von mir mit 98% belohnt wird!

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, bei Actionszenen duckt man sich automatisch im Sessel, da man das Gefühl hat, dass die Schwertklingen nur knapp über dem eigenen Kopf zusammengeschlagen werden. Der Score von Hans Zimmer ist dagegen recht frontlastig, was allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt.

Extras:
Auf der ersten DVD befinden sich neben dem Hauptfilm noch eine Trailershow und ein interessantes Würfelspiel für Lügner. Wer will kann hier versuchen, die Piraten auszutricksen. Dazu gibt es noch eine Blu ray Demonstration, die einen direkten Zugriff auf ausgewählte Filmszenen erlauben. Dazu gibt es noch einen Audiokommentar von den Drehbuchautoren Ted Elliot und Terry Rossio.

Die zweite Blu ray ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Auf zwei Seiten wird dem Zuschauer folgendes angeboten:
  • Planung des karibischen Comebacks:
    Wie ist die Fortsetzung entstanden? Woher kamen die Ideen? Welche Arbeit liegt vor dem Dreh an? Diese und noch mehr Fragen werden hier beantwortet.
  • Alles nach Plan:
    Die Macher von „Fluch der Karibik“ erklären hier unter anderem, was es mit dem Kompass und der Truhe auf sich hat.
  • Captain Jack: Vom Kopf bis Fuß:
    Hier geht es um die Kostüme aus dem Film. Unter anderem erfährt der Zuschauer, warum der Hut des Captain Jack manchmal aus Gummi war …
  • Davy Hones: Blick auf eine Legende:
    Das Kostüm des Davy Jones wird nicht nur mich begeistert haben. Hier kann man sich ansehen, wie die Computeranimationen entstanden sind.
  • Erschaffung des Kraken:
    Auch der Riesenrake war ein sehr guter Spezialeffekt. Hier ist sehr interessant zu sehen, wie der Krake zum Leben erwachte …
  • Tote erzählen neuen Märchen – Captain Jack erobert Disneyland:
    Es war ja zu erwarten, dass sich Disney die Chance eine neue Attraktion nicht entgehen lässt. 1967 ist die erste Pirateninsel im Disneyland entstanden. Aber war der Gast des Landes heute zu sehen bekommt, ist wirklich klasse!
  • Live am Set - Der Knochenkäfig:
    Am Anfang des Films bekommt der Zuschauer einen Knochenkäfig zu sehen, in dem die Crew gefangen gehalten wird. Wie die Szenen vor dem Blue-Screen entstanden sind, sieht man in diesem Beitrag.
  • Jerry Bruckheimer – Fototagebuch eines Produzenten:
    Hier bekommt der Zuschauer wunderschöne Bilder vom Dreh zu sehen, die in einer selbstablaufenden Slideshow gezeigt werden.
  • Piraten entern Main Street: Pirates of the Carribean – Fluch der Karibik 2 Premiere in Disneyland.
    Die Darsteller auf den Roten Teppich, die Gäste der Veranstaltung – dieser Beitrag enthält schöne Aufnahmen von der Premiere.
  • Bilder vom Set:
    Dieses Feature enthält Aufnahmen von den Dreharbeiten.
  • Verfluchte Piraten-Pannen:
    Auch die Piraten verhaspeln sich mal ;-) Hier wurden die besten Patzer und Versprecher gesammelt.
  • Training mit Schwert & Klinge:
    Auch die Piraten müssen üben. Und es ist wahrlich nicht einfach, mit dem Schwert umzugehen. Hier kann der Zuschauer bei einigen Trainingseinheiten von Orlando Bloom, Keira Knightly und Jack Davenport dabei sein.
  • Piraten am Set:
    Dieses Feature teilt sich in zwei Berichte auf:
    „Die Kannibalen Insel“ und „Kneipenschlägerei auf Tortuga“. Es ist interessant, was Cast & Crew zu den Dreharbeiten an diesem beiden Sets zu erzählen haben.
  • Hinter den Kulissen:
    Auch dieses Feature wurde aufgeteilt. Hier kann sich der Zuschauer einen Einblick in die „Piraten Legenden“ verschaffen, sich die „Drehorte“ ansehen oder einiges über die „Geschichte und Charaktere“ erfahren.
    Den Abschluss bildet der Kinotrailer zum Film, den man sich wahlweise in englisch, französisch, portugiesisch, italienisch oder in deutsch ansehen kann.
    Auch der Teaser liegt in vier Sprachen vor: englisch, spanisch, italienisch und deutsch.

    Das Bonusmaterial ist komplett mit Untertiteln versehen, so dass es hier keine Probleme mit der Verständlichkeit geben wird. Auch wenn einige Punkte ein wenig werbelastig sind, ist mir dieses Bonusmaterial glatte 100% wert!
    Sonja
    Film:
    Wertung: 97 %
    97 %
    Bild:
    Wertung: 98 %
    98 %
    Ton:
    Wertung: 96 %
    96 %
    Extras:
    Wertung: 100 %
    100 %

  • Bewertung

    97 %
    Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Blu-ray Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Hinweis

    Die Erstauflage befindet sich in einem Schuber.

    Gewonnene Preise

    Academy Award (Oscar)
    2006: Beste Spezialeffekte; John Knoll, Hal Hickel, Charles Gibson, Allen Hall

    Filmzitat(e)


    "Bewacht das Boot, denkt an die Tide und Finger weg von meinem Dreck!"

    "Das ist ein Schlüssel?!"
    "Besser. Das ist die Zeichnung eines Schlüssels."

    "Du bist hier, um zu verhandeln, hä? Du kleine, schleimige Qualle! Sieh mal, was ich hier hab': Ich hab' 'n Glas voll Dreeeck! Ich hab' 'n Glas voll Dreeeck - und rat' mal, was da drin ist?"

    Cast & Crew


    Johnny Depp


    Orlando Bloom